Crêperie im Nikolaiviertel

Propststraße 4
10178 Berlin


Crêperie im Nikolaiviertel – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.07.2021

    sehr nett und sehr hilfsbereit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.10.2020

    Hallo, Meine persönliche Erfahrung mit der Puppenstube im Nikolaiviertel ist sehr gut! Die Kommunikation verlief sehr höflich und informationsreich. Auf alle meine Fragen bekam ich eine Antwort und der Inhaber hatte echt Geduld mit mir, obwohl ich ziemlich viele Fragen bezüglich einer Puppe hatte. Ich bin mit meinem Kauf in diesem Geschäft sehr zufrieden und bin mir sicher, dass ich dort wieder etwas kaufen werde. Mit gutem Gewissen kann ich dieses Geschäft weiter empfehlen!!!! Vielen Dank und viele Grüße von Elisabeth P. aus Lüneburg

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.09.2019

    Hallo liebe Leser!!! Heute stelle ich Euch eines der schönsten Fachgeschäfte Berlins vor - Die Puppenstube im Nikolaiviertel, direkt im Herzen des alten Berlins neben der Nikolaikirche!!! Dieses Geschäft ist ein Fachgeschäft für Künstlerpuppen und Reparaturen. Zugleich werden dort aber natürlich auch jede Menge Berlin-Souvenirs für die zahlreichen Touristen vor Ort verkauft!!! Es gibt dort eine große Auswahl von Artikeln der Marke Kösen, aus der Märchenwelt und von Stofftieren von Kösen. An den wundervollen und oft sehr wertvollen Künstlerpuppen bzw. Sammlerpuppen findet ihr jene berühmten von Käthe Kruse sowie von Heidi Plusczok und von Zwergnase. Dazu könnt ihr dort Puppen aus der Götz Kollektion erwerben, die auch teils sehr wertvoll sind: Die „Phliloméne" von Hildegard Günzel , eine barocke Geigenspielerinpuppe mit Geige in edlem Gewand kostet immerhin 7.500 Euro. Es gibt Artikel von Schildkröt. Und auf der Internetseite findet ihr weitere Puppen von Hildegard Günzel, die wertvolle Sammlerpuppen bis zu 11.000 Euro dort in ihrer Kollektion hat!!! Dazu findet ihr dort auch die nötige Ausstattung wie Puppenwagen und Puppenbekleidung, jene unter anderem von Käthe Kruse!!! Das Geschäft selber dort ist klein und es gibt einen hinteren Raum, der aber wohl nur noch auf Anfrage geöffnet wird, denn dort sind zahlreiche der schönen Künstlerpuppen, noch mehr als im Vorderraum des Geschäfts!!! Ich war aber damals auch mal im Hinterzimmer (fotografieren innen nicht erlaubt!!!) und was ich da sah war phänomenal!!! Eine solche Puppenkunst sah ich bundesweit noch nirgends in einem Geschäft!!! :) Mit dieser Bewertung und Location hier sende ich auch ganz liebe Grüße an die Userin und Expertin "Puppenmama" !!! :) Natürlich vergebe ich hier 5 Sterne!!! Fotos - von außen - folgen!!! :) Euer spreesurfer.:) Geht mal auf die von mir hier angegebene Internetseite bei den Locationdaten!!! :) Leider fand ich weder auf der Visitenkarte, die man mit im Geschäft gab, noch auf der Internetseite dort die Öffnungszeiten des Geschäftes, aber ich weiß, dass das Geschäft üblicherweise täglich von ca. 10-18 Uhr mindestens geöffnet ist, auch sonntags!!! :)