YAMAS

Unterer Markt 18a
92637 Weiden, Oberpfalz


YAMAS – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.10.2017

    Ein erneuter Besuch im YAMAS hat unseren ersten Eindruck vor einigen Monaten bestätigt. Es hat sich bis auf wenige Ausnahmen gut bewährt. Das merkt man auch bei der Reservierung bzw. während des Auenthaltes. Die verschiedenen Gerichte entsprachen denen vom Eröffnungszeitraum. Gleichbleibend gut und schmackhaft. Es fiel uns aber auch auf, das die erste Speisekarte ausgewechselt wurde und einige Gerichte teurer wurden. Aber auch die Menge. Der Service war wie erwartet hervorragend. Schnell und überaus freundlich. Das bezieht sich aber überwiegend auf das männliche Personal. Nachdem wir mit Resevierung (unbedingt nötig!) im Inneren einen sehr schönen Platz erhielten und den Abend mit Freunden genießen konnten, mussten wir leider feststellen, das die Abluft aus der Küche sich im Restaurant verteilte. Sehr unangenehm! Während des ersten Besuchs ist das nicht aufgefallen, da wir im Außenbereich einen Platz bekamen. Aber schon damals roch es stark nach Küche beim Durchgang zu den sanitären Anlagen. Diese allerdings sind hervorragend gepflegt. Am Außenbereich ist nicht viel zu bemängeln. Solange das Wetter mitspielt, sitzt man vor dem Restaurant mitten im Weidener "Wohnzimmer" oft bis spät in die Nacht. Solange es geht möchte man ja draußen sitzen. Leider hat es der Wirt verpasst für den beginnenden Herbst einen Wind- und Regenschutz zu installieren. Hier waren seine Wettbewerber flexibler! und davon profitieren sie auch. Schade, aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und können es den Liebhabern der echten griechischen Mezedes-Küche nur empfehlen. Nachdem wir mit Resevierung (unbedingt nötig!) im Inneren einen sehr schönen Platz erhielten und den Abend mit Freunden genießen konnten, mussten wir leider feststellen, das die Abluft aus der Küche sich im Restaurant verteilte. Sehr unangenehm! Während des ersten Besuchs ist das nicht aufgefallen, da wir im Außenbereich einen Platz bekamen. Aber schon damals roch es stark nach Küche beim Durchgang zu den sanitären Anlagen. Diese allerdings sind hervorragend gepflegt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.06.2017

    Der neue Grieche "YAMAS" hatte erst am 23. Juni seine Türen geöffnet, und schon spricht man von einem Spitzenrestaurant. Und das mitten in der Altstadt. Unter Olivenbäumen und natürlich Sonnenschirmen. Ein Gewinn für die bestehende Gastronomie! Zu einem erkennt man es an den besetzten Tischen, innen wie außen, zum anderen an den zufriedenen Gesichtern der Gäste. Wir hatten das Glück einen guten Platz im Außenbereich vor dem Haus zu erhalten. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Im Gegensatz zu einigen anderen Lokalen hatte das "YAMAS" auch an diesem Montag geöffnet. Man muss schon ein wenig Zeit mitbringen, um unter den vielen kalten und warmen Mezedes (Vorspeisen) das Richtige zu finden. Eigentlich ist alles "richtig". Aber wer schafft das schon? Wir hatten reserviert. (6 Pers.) Das sehr freundliche Servicepersonal kümmerte sich um uns, so wie man es in einem guten Restaurant erwartet. Das Essen kam in angemessener Zeit heiß (oder kalt) auf den Tisch. Indes hörten wir schon von einigen Nachbartischen lobende Worte über die bereits von ihnen gespeisten Gerichte. Auch wir können uns dem nur anschließen! Es standen eine Reihe von exelenten Weinen zu Verfügung, von denen wir uns für unseren griechischen Lieblingswein entschieden. Und natürlich einen Ouzo im Nachgang. Kleiner Tipp, man sollte sich bei der Bestellung nicht vom Appetit verleiten lassen und lieber 2x oder gar 3x bestellen. Zu einem bleibt es heiß, (oder kalt) zum anderen kann man in Ruhe genießen! Darauf kommt es nähmlich an. "Genussküche" würden wir zum "YAMAS" sagen! So wie es in Griechenland im Landesinneren und vereinzelt auch in den abseits der Touristikzentren gelegenen Tavernen zu finden ist. Es ist eine Kopie der wirklich "griechischen Kochkultur". Leider findet man so etwas in Deutschland relativ selten. Auch das Innere , das eigentliche Restaurant, fanden wir sehr ansprechend. Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Es entspricht ganz und gar unseren Erwartungen an ein Restaurant. Die angenehme Atmosphäre in warmen Licht lädt zu längerem Verweilen ein. Es gibt auch einen Wintergarten im hinteren Teil des Gebäudes, wo sich auch die sehr sauberen und modern gestalteten sanitären Anlagen befinden. Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Grieche der sich natürlich erst bewähren muss.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.06.2017

    Wir waren mit 6 Personen hier und konnten somit die Vielfalt der Küche genießen. Jedes Gericht ein Gedicht! Endlich ein Grieche, der wirklich griechische Küche anbietet und nicht die üblichen "Dorfteller".