Schlesische Schänke Im Engelsberger Hof

Engelsberger Hof 10
42697 Solingen


Schlesische Schänke Im Engelsberger Hof – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.01.2024

    Unsere 70 -Te Geburtstag im Hause war genau so wie wir es bestellt hatten !! Nette Bedienung die eifach mit uns allen SEHR !!! Harmoniesierte !!!! Dafür vom ❤️Dankeschön!!! Diese Mädels machen zusätzlich sehr viel Arbeit und strahlen vieeel liebe im denn was Sie machen !! Einfach Toooil Küche ist Genuss so fantastisch !!! Alles im einem ,,, Wir fühlten uns SEHR !! SEHR !! WOHL !! Und hatten Viel Spaß . Ganze Führungskraft macht ein Tooooolen Job !! Danke dafür Herr Gnilka . Wir sagen noch mal Vielen Lieben Dankt !! Familie Korgel 4 von 5 Sternen nur weil der eine Stern geht zur Last der Toiletten die einfach zwar sauber sind aber schon beim Eingang unangenehm riechen , da ist noch Potenzial nach oben !!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.01.2024

    Wir waren heute als Paar dort essen. Das Essen ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Insgesamt ein schönes und sauberes Restaurant. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.04.2023

    Ich habe von meiner Tochter die Kommunion gefeiert und alle Gäste und ich sind mega zufrieden. Essen lecker und Bedienung auf Zack! Kann ich nur empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.03.2023

    Wir waren dort mehrmals essen. Das Essen ist wirklich sehr gut! Sehr freundliches Personal! Preis-Leistungs Verhältnis ist spitze. Hier wird man auf jeden Fall satt, und das zu einer sehr guten Qualität!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2022

    Die lange Wartezeit geht gar nicht…

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.07.2021

    Wir wollten am Sonntag Abend mit 4 Personen dort essen. Der recht schöne Biergarten war ca 1/4 , maximal zu 1/3 besetzt. Die etwas unfreundliche Bedienung sagte bei der Essen-Bestellung, das es etwas länger dauern könnte. Nach 1,5 Std haben wir mal vorsichtig nachgefragt wann das Essen nun kommen würde. Eine andere Bedienung, ggf die Chefin, sagte patzig, das sie seit 18 Jahren selbstständig seinen und alles im Griff hätten. Kurz danach kamen wortlos 2 !! Bestecke und ein !! kleiner Salat. Wie das Essen nun schmeckt können wir leider nicht beurteilen, weil wir dann nach weiteren 30 Minuten erfolglosem Warten die etwas überteuerten Getränke bezahlt haben und hungrig gegangen sind. Mittlerweile hatten auch einige andere Gäste an den Nachbartischen ebenfalls nach langem, vergeblichen Warten auf das Essen, den Biergarten verlassen. Anscheinend haben sie doch nicht wirklich im Griff. Und was passiert wenn der Biergarten mal voll besetzt ist mit hungrigen Gästen??

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.07.2021

    Wir wollten am Sonntag Abend mit 4 Personen dort essen. Der recht schöne Biergarten war ca 1/4 , maximal zu 1/3 besetzt. Die etwas unfreundliche Bedienung sagte bei der Essen-Bestellung, das es etwas länger dauern könnte. Nach 1,5 Std haben wir mal vorsichtig nachgefragt wann das Essen nun kommen würde. Eine andere Bedienung, ggf die Chefin, sagte patzig, das sie seit 18 Jahren selbstständig seinen und alles im Griff hätten. Kurz danach kamen wortlos 2 !! Bestecke und ein !! kleiner Salat. Wie das Essen nun schmeckt können wir leider nicht beurteilen, weil wir dann nach weiteren 30 Minuten erfolglosem Warten die etwas überteuerten Getränke bezahlt haben und hungrig gegangen sind. Mittlerweile hatten auch einige andere Gäste an den Nachbartischen ebenfalls nach langem, vergeblichen Warten auf das Essen, den Biergarten verlassen. Anscheinend haben sie doch nicht wirklich im Griff. Und was passiert wenn der Biergarten mal voll besetzt ist mit hungrigen Gästen??

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.09.2020

    Ich musste doch tatsächlich eine Nacht drüber schlafen, um nicht völlig wutentbrannt zu schreiben. Gestern war das Wetter wunderschön und natürlich waren wir darauf eingestellt, dass das Lokal und der Biergarten voll ist. Wir haben allerdings nicht mit der Unfreundlichkeit des Personals gerechnet vor allen Dingen mit der nicht vorhandenen Gastfreundschaft der Eigentümerin. Wer schon einmal in Polen war, weiß wie freundlich und gastfreundlich die Menschen dort sind . Davon war hier nichts zu spüren. Nachdem offensichtlich alle Plätze im Biergarten belegt waren, wurde uns ein Platz im Zelt angeboten, wir sollten uns dann die Tische schon auch selber zusammenstellen. Die dreckigen Seitenwände des Zeltes durften wir auch selber abhängen. Über eine Stunde Wartezeit auf das Essen ist fast ok allerdings für Kinder schon sehr lang. Es scheint keinerlei Organisation da zu sein. Lediglich die jungen Kellnerinnen waren sehr freundlich. Essen war ok, keine Offenbarung aber ok. Der Rotkohl war aus dem Glas und nicht mal etwas gepimpt . Über diese Unfreundlichkeit komme ich nicht hinweg. Gastronomie ist Dienstleistung und da erwarte ich etwas anderes. Wenn man als Vorgesetzte nicht Vorbild im Verhalten und Ansprache an die Gäste ist, dann kann man direkt einpacken.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.09.2018

    Hallo zusammen, Was ich nicht verstehen kann, dass dieses Restaurant das Personal und der Besitzer, so runter gemacht werden. Ich gehöre zu den Menschen, die mir Bewertungen durchlesen bevor ich was ausprobiere. Ich muss wirklich sagen das ich froh bin nicht auf die negativen Bewertungen die über dieses wirklich 1.a Klasse Restaurant gemacht werden gehört habe. Ich bin Deutscher spreche 2 wörte polnisch und kann mich auf deutsch wunderbar mit dem Service Personal verständigen. Sie sind sehr freundlich und immer zuvorkommen. Ich habe meine Hochzeit letztes Jahr hier gefeiert. Es war einfach nur traumhaft. Alle unsere Gäste, waren mehr als zu Frieden. Das essen auch sonntags zb das Büfette war erstklassig. Hausmanns Kost & super gut alles frisch. Ich kann nur an die Leute appellieren, lest nicht diese Bewertungen die negativ sind, über dieses Restaurant und macht euch euer eigenes Bild. Meins hat es vollkommen zum positiven gewendet, da ich auf Grund der Bewertungen negativ eingestellt war. Eines der besten Restaurants zu den ich immer wieder und gerne gehe. Ich würde 10 Sterne geben !!!!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.05.2018

    Wir mussten heute 55 Minuten auf unser Essen warten. Die Chefin angesprochen das wir so lange warten und die nach und kamen schon mit dem Essen fertig sind und sie meinte "hier muss man Geduld haben das Esse wäre auch Qualität und wir sollten nicht gucken was die anderen Gäste bekommen". Das war richtig frech. Das Essen war enttäuschend, Maultaschen : zu dicker Teig und trocken . Einmal und nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.06.2017

    Wir waren gestern zum ersten Mal dort essen und werden nie wieder hingehen!!!! Die Salate waren sehr lieblos inklusive einer trockenen Scheibe Brot. Wir Mädels sind da besseres gewohnt und waren noch nicht einmal satt. Die Rinderfiletsteaks schmeckten einigermaßen, waren aber leider fast durchgebraten. Die Gerichte waren sehr lieblos angerichtet. Die zum Rinderfilet bestellten Bratkartoffeln mussten nachbestellt werden. Diese kamen dann sehr schnell aber sie waren noch nicht einmal knusprig. Die Bedienung haben wir kaum gesehen. Alles in Allem sehr, sehr schlecht.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.07.2015

    Warum so schlecht? noch nie so schlechtes essen gehabt. komme selber aus schlesien aber dort hat man keine spur von schlesien gefunden. das essen kalt, das personal unfreundlich, zwar nicht alle, aber trotzdem. für das große geld nicht wirklich was geboten. Kaffe aus kaffekahne, nicht frisch zubereitet usw. werde niemanden empfehlen und die besitzer sollen eine reise nach schlesien unternehmen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.05.2015

    Mit einer Freundin besuchte ich den Biergarten des Engelsberger Hofs. Wir wurden ca. 20 Minuten lang nicht bedient obwohl verschiedene Kellnerinnen an uns vorbei liefen. Schliesslich stoppte doch eine aber sie fragte nicht nach unseren Wünschen, sah uns bloss an. Wir gaben unsere Bestellung auf. Die gleiche Bedienung brachte unsere Getränke und liess beim Servieren ihren beachtlichen nackten Bauch über unseren Tisch hängen! Überhaupt scheint es bei dem nur wenig Deutsch sprechenden Personal "en vogue" zu sein, sein Körperfett unbekleidet über die Hose hängen zu lassen..... nicht sehr appetitlich. Die grossen Schirme werden nie gereinigt und sind vermoost und unattraktiv. Auch sonst macht der Laden einen ungepflegten und etwas chaotischen Eindruck. Man sehe sich zum Vergleich das Wasserschloss in der Nähe an! Es ist sehr schade, dass die Betreiber sich nicht mehr engagieren und den hervorragenden Standort so herunter kommen lassen. Aufenthalt Mai 2015

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.02.2015

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.02.2015

    Ich kann nur empfehlen !!! natürlich wenn man keine Luxus Erwartungen hat.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.02.2012

    Wir waren dort Mitte Febrauar 2012 essen!! Auf das essen müßsten wir ca 45 min warten!! Es waren mit uns 4 Tische besetzt, d.h. nicht viel zu tun. Als das bestellte essen dann am Tisch kam, waren wir entsetzt wie es zubereitet wurde, nicht gewürzt, kalt und lustlos Angerichtet. Wir gehen 1x die Woche in SG oder Umgebung essen, sowas haben wir in 10 Jahren noch nicht gesehen. Die kellnerin ( ca. 40-45 Jahre alt und blond) sehr unhöflich, arrogant und bestimmend, die in unseren Augen kein Plan von Bedienen hatte. Naja, so wie wir das schon von vielen Leuten gehört haben waren wir nicht die einzigen, die sehr Unzufrieden waren...... Dieses Lokal würden wir niemanden Empfehlen....!!!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.04.2011

    Wir waren am Ostermontag da Essen und waren mit dem Essen zufrieden,aber der Service war mit Abstand das schlechteste was ich erlebt habe.Mein Sohn hat über eine Stunde auf Pierogie gewartet,die Bedienung wusste nicht welche Tagessuppe es gibt keine nachfrage ob wir noch was trinken wollen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.11.2010

    Service-Naja, Getränke kamen 15 Min. nach Bestellung - nicht akzeptabel Wir hatten den ganzen Abend das Gefühl, dass der Service völlig unterbesetzt war, Geschirr wurde gar nicht abgeräumt, es hat sich kaum jemand um uns gekümmert. Und der Inhaber saß gemütlich am anderen Tisch und hatte seine "Ruhe". Von Gastfreundlichkeit war hier keine Spur! Essen - Wer polnische Küche kennt, wird es sofort herausschmecken, dass viele Gerichte "aus der Dose" sind. Wir haben die Küche trotzdem ausprobiert und müssen nicht nochmal hin. Lieber einen Umweg nach D´dorf zu Nostalgia machen... Es lohnt sich...