Lüttelforster Mühle

Lüttelforst 303
41366 Schwalmtal


Lüttelforster Mühle – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.11.2016

    Aus besonderem Anlass kehrten wir zu zweit hier ein und wollten einen schönen Abend verbringen. Ist leider nicht wirklich gelungen: Bei Eintreffen um 19:30 am Sonntagabend war das Restaurant gut zur Hälfte gefüllt, viele waren mit dem Essen bereits fertig. Zur Begrüßung gab es ein sehr leckeres selbstgebackenes Brot mit ebenso leckerem Entengriebenschmalz. Unsere Speisenwahl: Als Vorspeise 1x gratinierter Ziegenkäse und 1x Entenbrust mit Apfel-Sellerie-Salat. Dieser Salat erinnerte mich geschmacklich an meine Kindheit, als selten mal roter Heringssalat auf den Tisch kam. Apfel war erkennbar, der Sellerie hatte nicht die typische Selleriewürze, sofern es denn Sellerie war. Die Zutaten zur Entenbrust waren nur teilweise wie angekündigt. Als Hauptgericht nahm jeder eine 1/4 Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel. Die Ente war gelungen, ebenso das Rotkraut, die vermeintlichen Kartoffelknödel, die höchstwahrscheinlich aus der Tüte kamen und wenig Kartoffel beinhalteten, waren kalt und schwammen in reichlich Butter. Ebenso kalt war die grundsätzlich leckere Sauce, vermutlich war sie Opfer der dickwandigen, nicht vorgewärmten Sauciere. Der wärmstens empfohlene Rotwein entsprach nicht unseren Vorstellungen, nach der Dauer eines Glases wurde der nachgeschenkte Wein rasch bitter. Dafür war der Wein aber immerhin hochpreisig. Auf ein Dessert verzichteten wir dann doch. Der abschließende Espresso hatte mit dem gleichnamigen Getränk wenig gemein, stellte er doch eine kleine Portion gebrühten Kaffees dar. Dafür ging er zu Lasten des Hauses als Entschädigung für die kalten Essensbestandteile. Insgesamt empfanden wir den Besuch enttäuschend und werden wohl kaum mehr wiederkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.04.2016

    Sind im Sommer öfter da. Hatten früher auch schon Feiern dort. Der Service schafft es tatsächlich, Hauptspeisen deutlich nacheinander zu bringen. Service extrem unterschiedlich. Oft müssen aufmerksame Servicekräfte anderen Kollegen die Info zu Kundenwünschen übermitteln weil sie es nicht selber sehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.12.2010

    Wenn man eine 5 Sterne-Bewertung schreiben will, sollte man sich genau überlegen was man schreibt.Die Begeisterung nach einem solchen Besuch "verführt" schnell zur Euphorie,deshalb diese Bewertung erst am nächsten Tag. Es gibt eine ganze Reihe von außergewöhnlichen Restaurants,aber die Lüttelforster Mühle ist aus vielerlei Gründen einzigartig.Mal unabhängig von der Vielzahl an leckeren Köstlichkeiten,serviert in der alten Malzstube, die sich seit 2007 wieder im ursprünglichen Zustand darstellt.Das riesige Lokal (für 130 Personen) ist geschmackvoll aufgeteilt und man fühlt sich irgendwie" heimelig".Durch das Fenster sieht man das sich drehende Mühlrad und das rauschende Wasser der Schwalm verstärkt das Gefühl von Gemütlichkeit.Vor der Tür ein großer Biergarten,ab dem Frühjahr, ein willkommener Rastplatz für Ausflügler und Spaziergänger. Die Küche und das ist auch eine Besonderheit präsentiert überwiegend Gerichte mit Zutaten aus dem regionalen Anbau.Beispiel die Weihnachtsganz gestern war "der Hammer".Schmackhaft und herzhaft zubereitet,knusperig und mit den Knödeln einfach ein Weihnachtstraum. Die herzliche Atmosphäre,das warme Ambiente und die herzlich bemühten Servicekräfte rundeten das Bild ab. Und nicht nur das: Das Restaurant ist (meines Wissens) das Einzige mit einer Hundekarte(s.Bilder): Neben dem Schwanzwedler Hundebier,minzigen Kekssternen und Cranberry Leberbronies gibt es vieles, was das Hundeherz begeht. Alles in Allem: http://www.luettelforster-muehle.de - einfach mal reinschauen,sich von unseren Bilder begeistern lassen und "einfach mal die Seele baumeln lassen. Die Lüttelforster Mühle hilft Euch dabei !!! Ich sage 5 Sterne de Luxe !!

Auszeichnungen