Restaurant Goldne Sonne

Fürstenplatz 5
08289 Schneeberg


Restaurant Goldne Sonne – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.05.2019

    In der "Goldenen Sonne" ist das Kulturzentrum Schneebergs und ein Restaurant beherbergt. Ein prächtiges, wunderschön renoviertes altes Gebäude im Herzen der Stadt. In den verschiedenen Sälen finden Veranstaltungen aller Art statt. Von Teenie-Disco, Grillbuffet, Schlagercafé und Kabarett, alles findet großen Anklang, und ist stets gut besucht, wie uns die freundliche Bedienung beim Mittagessen erzählte. Das fand nämlich bei uns großen Anklang. Ein kleiner Gastraum, modern und trotzdem gemütlich eingerichtet, hier wird an Werktagen ein Tagesessen, und etwa 10 Speisen, von Fleisch bis Fisch, und vegetarisch angeboten. Wir bestellten ein Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffel und Salat für 10,90 Euro, und ein gefülltes Schinkensteak mit Pommes und Salat für 13,90 Euro. Das Rostbrätel bestand aus einem Rückensteak mit vielen frischen, geschmorten Zwiebeln, das Schinkensteak war eine Art Cordon bleu, allerdings gefüllt mit Sauerrahm, Gurke, Schinken und Senf. War ein tolles Geschmackserlebnis. Vor unserer Abreise wollen wir es nochmal aufsuchen, wir waren sehr zufrieden.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.09.2018

    Über die Räumlichkeiten der Gaststätte, der Sauberkeit und der absolut günstigen Lage gibt es keine Einwände. Nur über das Büfett, was für 35 Personen wegen eines Klassentreffens hergerichtet wurde, reichte nicht einmal für einen Stern. Das Angebot war für maximal 15 Personen gedacht. Man bekam das Hauptgericht von einer Köchin auf denTeller verabreicht, was eventuell ein Kind von der Menge verzehren würde. Für die letzten Gäste reichte das Angebot nicht mehr. Bratkartoffeln, Schweinebraten und Rinderbraten mit einer undefinierbaren Soße, die übrigens eher kalt waren, gab es ausreichend. Die angeblichen Vorspeisen waren ebenfalls überschaubar, eine Nachspeise gab es schon mal gar nicht. Die vorab gezahlten Kosten von 20,00€ waren überhaupt nicht gerechtfertigt. Liebe Organisatoren, bitte nie wieder die Goldene Sonne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.06.2013

    Der ehemalige Gasthof "Goldene Sonne" (erbaut 1708) wurde nach Rekonstruktion und Neubau 1995 als "Kultorzentrum Goldene Sonne Schneeberg" neu eröffnet. Vielfältige Angebote - Konzerte, Lesungen, Bibliothek können hier wahrgenommen werden.