Bratwurstglöcklein

Waffenhof 11
90402 Nürnberg


Bratwurstglöcklein - Alle Infos

4 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 7 Bewertungen)

Nr. 64 von 1537 Restaurants in Nürnberg

Das Bratwurstglöcklein ist ein historischer Name mit einer uralten Tradition, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht.
1313 wurde das Bratwurstglöcklein das erste Mal erwähnt und war somit eine der ältesten Bratwurstküchen Nürnbergs.
An der Moritzkapelle angebaut, waren über die Zeiten alle berühmten Nürnberger wie Adam Kraft, Albrecht Dürer und Hans Sachs aber auch imme die Handwerker und Bürger der freien Reichsstadt Nürnberg hier zu Gast.
Seit dem Dürerjahr 1971 besteht nun das Bratwurstglöcklein im Handwerkerhof und verköstigt seine Gäste mit den berühmten Nürnberger Rostbratwüsten und vielen anderen Spezialtäten.

Beliebte Gerichte im Bratwurstglöcklein

6 Original Nürnberger Rostbratwürste
11,50
mit Beilage
Ofenfrisches fränkisches Schäufele mit Kloß und Soß
17,90
"Saure Zipfel" im Weinsud serviert im Kupfertöpfchen
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Bratwurstglöcklein

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
11:00 - 22:00
Sonntag
11:00 - 17:00

Kontakt & Reservierung

0911/227625

Social Media

Service

Familienfreundliches Restaurant Mittagstisch Durchgehend warme Küche Terrasse Kartenzahlung möglich Platz für Feierlichkeiten Tischreservierung Abholung

Karte & Adresse

Bratwurstglöcklein, Waffenhof 11, 90402 Nürnberg

Karte anzeigen