Marktschänke

Rathausstraße 8
59555 Lippstadt


Marktschänke – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.03.2023

    Vor unserem ersten Besuch in Lippstadt hatten wir uns vorsichtshalber im Internet nach Restaurants mit Mittagstisch erkundigt. In der gelieferten Rangliste stand die Marktschänke ziemlich weit oben (3. Platz). Angebot und Speisekarte machten uns neugierig. In Lippstadt fanden wir das hübsche Fachwerkhaus mit großen Erkern leicht beim Spaziergang um Altes Rathaus, Marienkirche und Marktplatz in einer Querstraße der Haupteinkaufsstraße (Lange Straße). Beim Betreten des Lokals hatten wir nur wenig Hoffnung auf einen Platz, denn der Gastraum war proppevoll, und wir hatten ja nicht reserviert. Aber das Glück ist mit den Unerschrockenen - gerade da wurde ein Zweiertisch frei, und der freundliche Kellner führte uns zu unserem Platz, Getränke- und Speisekarte lagen bereit und unsere Bestellung wurde zügig aufgenommen und bearbeitet. Die Angestellten waren freundlich, zuvorkommend und schnell. Nun hatten wir Zeit, uns etwas umzusehen. Die Einrichtung würde ich als südländisch-rustikal bezeichnen, die Beleuchtung war nicht zu grell, was mir sehr entgegenkommt. Störend finde ich den geringen Abstand zwischen den einzelnen Tischen, so etwas macht mich immer recht wortfaul, denn ich finde, dass meine Gespräche für die Fremden um mich herum genauso uninteressant sind wie ihre für mich. Recht schnell wurde dann auch serviert, zunächst bekamen wir je einen frischen gemischten Salat, danach gab es für mich den 'Gourmand Teller' (übliche "Balkan-Mischung") und für meine Begleitung (Nichte) ein Pfefferschnitzel. Ich fand Salat und Gourmand Teller wirklich in Ordnung, meine Nichte war nicht begeistert, denn in dem Salat waren ungewöhnlich viele Zwiebeln verarbeitet, und Zwiebeln, gegen die sie eine Riesenabneigung hat, waren auch in der Pfeffersoße zum Schnitzel. [Wahrscheinlich ist deswegen das Foto auch so verwackelt, dass ich es nicht einstellen kann. ;-)]. Die Preise sind angemessen wie man auf der Speisekarte sehen kann. Allein oder mit anderer Begleitung würde ich die Marktschänke wieder besuchen, zur Sicherheit aber vorher einen Tisch reservieren.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.12.2021

    nie mehr wieder..

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.12.2018

    Alle super nett und das Essen ist immer gleichbleibend gut!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.03.2017

    Seit Jahren ist man bei der Familie sehr gut aufgehoben. Es ist einfach ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Tolle Familie, tolles Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.02.2013

    Tollen Abend mit Freunden dort verbracht, das Essen war wie immer sehr lecker und wir wurden alle sehr satt, da die Portionen normalerweise jeden satt machen.Für mich als Frau, war das leckere Salatbüffet ein echter hingucker, das Kraut einfach lecker!!!!Kommen gerne wieder und verbringen einen gemütlichen Abend dort