Gasthof Lichtenhainer Wasserfall

Kirnitzschtalstraße 11
01855 Kirnitzschtal


Gasthof Lichtenhainer Wasserfall – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.08.2017

    Fürs Abendessen und Trinken fanden wir den Lichtenhainer Wasserfall recht gut , aber als Übernachtungsort für uns als Wanderer ungeeignet. Wir konnten dort sehr schlecht schlafen. Alle Schlafzimmer zeigen zur Straßenseite mit 1.5 Meter Abstand zur Straße. Nachts fuhren nicht so viele Autos, aber keins kam unbemerkt vorbei. Außerdem gab es nur weiße lichtdurchlässige Vorhänge. Der Hauptgrund unserer Unzufriedenheit war allerdings, dass das Gasthaus direkt gegenüber eine Räumlichkeit bis Mitternacht für eine Party vermietet hat. Es hat uns an Ballermann erinnert. Das Frühstück war für uns als Wanderer unzufriedenstellend. Nach einer Stunde unterwegs mussten wir schon ein zweites Mal frühstücken.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.08.2013

    Der Lichtenhainer-Wasserfall ist ein Muss für jeden Touristen. Direkt daneben befindet sich Gaststätte, in welcher man gut einkehren kann. Ob im Biergarten, ob in der urigen Gaststube - das Essen schmeckt hier einfach. Ist auch sehr gut mit der Kirnitzschtalbahn zu erreichen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.07.2013

    Der Wasserfall ist auf jeden Fall ein muss wenn man hier ist. Die Gastronomie kann ich leider nicht weiter empfehlen, der Wirt war ruppig und der Bedienung konnte man beim Service die Schuhe neu besohlen. Die Preise sind stark überzogen und zielen nur auf den Touristen ab der einmal kommt. Empfehlen kann man die Bratwurst am Grill und natürlich die Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist dies ein geeigneter Ort. Von hier aus geht's zum Kuhstall, hinauf nach Lichtenhain oder man kann den Flößersteig(Lehrpfad) hinauf nach Hinterhermsdorf oder aber hinab nach Bad Schandau wandern, immer entlang der Kirnitzsch.Besonders angenehm ist eine Wanderung entlang der Kirnitzsch im Sommer (angenehm kühl)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.06.2013

    Gemütlich mit der Kirnitzschtalbahn von Bad Schandau bis direkt vor die Gaststätten Tür. Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen in der Sächsischen Schweiz. Sportlicher Tipp: Mühlentour durch das Kirnitzschtal auch mit E-Bike; Tour Nr. 2, traditionelles Haus, oftmals vom Hochwasser erwischt und immer wieder aufgebaut