Schifftaurant

Werftstraße 19
30163 Hannover


Schifftaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.07.2019

    Schön gelegen mit guter Küche Wenn man auf die Idee kommt in Hannover am Kanal entlang zu fahren, dann trifft man irgendwann in der Höhe des Listerbades auf das Schifftaurant. Wieder Name schon verrät, befindet sich das Restaurant auf einem Schiff, welches am Rand des Kanals fest gemacht ist. Wir waren mit unseren Arbeitskollegen als Ausflug nach einer anstrengenden Radtour vor Ort. Da wir um zwölf einer der ersten Gäste waren, bekamen wir natürlich einen schönen Tisch an Deck des Schiffes. Die Speisekarte ist nicht übermäßig umfangreich, dafür bietet sie aber alles was ein kulinarisches Herz begehrt. Wir haben quasi alle gemeinsam uns quer durch die Karte gefuttert, wobei ich kein Essen hatte, welches nicht schmackhaft war. Auf die Sonderwünsche unserer allergischen Kollegin konnte der Koch sehr gut reagieren, so dass auch für Sie sowohl Vorspeise, als auch Hauptgang und Nachspeise verfügbar war. Preislich befindet sich die Karte im hören Mittelfeld, ist aber trotzdem gut erschwinglich. Ich hatte mich für eine indische Variante des Hauptganges entschieden, wobei ich zugegebenermaßen etwas skeptisch war. Allerdings, für einen Koch der nicht in einem indischen Restaurant arbeitet, war dies wirklich sehr sehr gut gelungen. Für mich war es bisher das beste indische Essen was ich außerhalb eines landestypischen Restaurants gegessen habe. Leider konnten wir das auf der Karte angepriesene Panna Cotta nicht probieren, denn leider war dies gerade nicht vorrätig. Also entschieden wir uns für Espresso und Eis, was jetzt keine kulinarische Besonderheit, dennoch aber nett angerichtet und schmackhaft war. Leider kann aus gegebenen Anlass das Restaurant nicht bei Jere frei sein. Es müssen doch eine Menge Stufen überwunden werden, sowohl an Deck nach oben, als auch auf die Toiletten unter Deck. Letztere sind erstaunlicherweise sehr sauber, kann man also ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Fazit, wer mal eine andere Location in Hannover aufsuchen möchte, der ist in diesem Restaurant gut aufgehoben und bekommt dafür sogar noch eine wirklich schöne Freude für den Gaumen geliefert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.02.2017

    Wir sind seit 2014 regelmäßig Gäste im Schiffstaurant und können uns nur lobend über dieses Restaurant äußern. Das Essen ist hervorragend, alle Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken köstlich. Zudem sind die Zutaten von guter Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch in der kälteren Jahreszeit, wenn man die Sommerterrasse nicht nutzen kann, finden wir das Schiffstaurant im unteren Restaurantteil sehr gemütlich und ansprechend. Der Mittagstisch ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Rolf und Kathrin

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.11.2013

    Hier ißt man auf einem Schiff im kleinen Bootshafen am Mittellandkanal. Die Location an sich wäre schon einen Besuch wert, aber das Essen und der Service ist auch super. Preise sind absolut ok. Parken kann man ein paar Meter weg, dann geht man Richtung Kanal und dann links halten. Hinter einer kleinen Rechtskurve ist der Eingang.