Restaurant Cuneo

Davidstraße 11
20359 Hamburg


Restaurant Cuneo - Alle Infos

Nr. 158 von 5741 Restaurants in Hamburg
Restaurant Cuneo

Der älteste Italiener Hamburgs befindet sich nur wenige Schritte von der Reeperbahn entfernt und wird mittlerweile von der dritten Generation der Familie Cuneo geführt. Eine Reservierung in diesem Restaurant ist durch seine Bekannt- und Beliebtheit sehr empfehlenswert – vor allem, wenn für mehrere Personen geplant werden soll!Seit 111 Jahren besteht das italienische Restaurant und wurde somit auch während sowohl nationalistischer als auch englischer Besatzungsmacht durchgehend weitergeführt. Der Gründer, Francesco Antonio Cuneo, kam als Gastarbeiter nach Deutschland und wollte sich ein kleines Stück Heimat in Hamburg sichern. Das Restaurant wurde zunächst vor allem von seinen italienischen Arbeitskollegen besucht, wobei es durch seine Einzigartigkeit auch schnell bei der einheimischen Bevölkerung beliebt wurde. Im Jahr 1927 übernahm Giovanni Cuneo, der Sohn des Gründers, die Leitung des Restaurants. Der Enkel von Francesco Cuneo, Franco Cuneo, nahm die Restaurantarbeit im Jahr 1963 auf. Seine Tochter Franca unterstützt ihn seit 2005 tatkräftig. Von außen mag es zwar wirken wie ein Pub, aber die Innenräume sind relativ klein und gemütlich gehalten. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich – ganz nach dem Motto „weniger ist mehr!“. Das Restaurant hat einen 60er Jahre Stil, weinrote Fassaden, eine Jukebox und jede Menge Familienfotos zieren die Wände. Hochzeitsfotos des Gründers, Geburtstagsfeiern, Fotos mit Prominenten wie Romy Schneider – aber auch Gemälde von bekannten Künstlern wie Bruno Bruni und Paul Wunderlich, die das Restaurant oft besuchten, lassen sich finden.

Beliebte Gerichte im Restaurant Cuneo

nach Tagesangebot je100g
3,00
Ravioli, Pappardelle verdi (grün), Tagliolini neri (sepia-Tinte),Pennette rosse.
la salsa „Tonnato“
8,00
nur die Sauce vom Vitello Tonnato, wird auch als Dip für Brot und Gemüse verwendet
il sugo salsiccia piccante
7,00
eine fruchtige Sauce auf Tomatenbasis mit Stücken von handgefertigter Salsiccia der macelleria Picchianti
Gesamte Speisekarte ansehen

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
17:45 - 00:30
Sonntag
Ruhetag

Kontakt & Reservierung

040/312580

Karte & Adresse

Restaurant Cuneo, Davidstraße 11, 20359 Hamburg

Karte anzeigen