CARLS an der Elbphilharmonie

Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg


CARLS an der Elbphilharmonie – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.10.2022

    Leider sehe ich mich außerstande auch nur 1 Stern zu vergeben. Die katastrophale Bedienung glänzt durch Nichtbeachtung der Gäste und die gebrauchten Geschirre auf den Tische werden nur sehr schleppend und unlustig abgeräumt. Die Wartezeiten auf Speisen und Getränke sind dementsprechend lang.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2022

    Wir waren sehr enttäuscht, sollten Platz machen für Gäste, die was "Richtiges" essen. Wir hatten nur Bier, Kaffee und Süßspeise. Ganz schön frech.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.08.2021

    Die Bedienung war sehr freundlich. Hatten zwei Cappuccino, dieser war leider ziemlich misslungen. Einfach nur Kaffee und eine Löffel Schaum. Ziemlich enttäuscht.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2019

    Das Restaurant war mir empfohlen worden, von jemandem, der etwas von gutem Essen versteht. Ich nehme an, der Koch hat gewechselt. Jedenfalls war das Menü so schlecht, dass ich ihm keinen einzigen Stern geben würde. Es sollte etwas hermachen und an große Cuisine erinnern: Gemüsestreifen im Salat zu dünnen Spaghettis gehobelt, die versprochene Limettenvinaigrette war nicht spürbar, vielleicht hatte man sie vergessen. Salz musste stattdessen den faden Geschmack ersetzen. Die Selleriesuppe war überwürzt, wahrscheinlich mit Brühwürfeln. Die Cassouletbohnen waren wohl aus der Dose, jedenfalls hatten sie nichts mit echtem Cassoulet zu tun. Die Steinpilze sollten wohl auch Luxusküche vorspiegeln, waren nicht sachgerecht zubereitet. Sie schmeckten stark nach irgendeinem Öl. Anneliese Klumbies, November 2019

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.01.2019

    Ich kenne das Carls – ebenso wie das Restaurant des Mutterhauses Louis C. Jacob – von mehreren Besuchen. Die Brasserie, zu der auch ein kleiner Bankettbereich im Untergeschoß gehört, ist schön ausgestattet und besticht mit ihrem Hafenblick. Der Empfang durch den italienischen Patron ist ebenso professionell wie persönlich. Der Kellner stellt sich mit seinem Vornamen vor. Insgesamt fühlt man sich sehr gut umsorgt. Die Speisen sind schmackhaft zubereitet und teils an der nordischen und teils an der französischen Küche orientiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist businesstypisch. Zum Ensemble gehört auch ein nach hinten heraus liegendes Bistro. Da kann man gut einmal auf eine Quiche oder einen Salat hineinschauen. Dazu gibt es eine ordentliche Auswahl an Bieren und offenen Weinen. Die Speisekarten sowohl der Brasserie wie auch des Bistros sind online einsehbar. Reizvoll ist der in das Bistro integrierte Spezialitätenladen, in dem man Gewürze und Gewürzmischungen in repräsentativen Blechdosen kaufen kann. Das erinnert daran, dass man sich hier am Rande der Hamburger Speicherstadt befindet. Die hat wegen ihrer Lage am Wasser ein ausgeglichenes Klima und war deswegen ein idealer Ort für die Lagerung von Gewürzen. --------------------------------- Update vom Januar 2017 Das lange Warten auf die benachbarte Elbphilharmonie hat wohl zermürbt. Deswegen bitte ich Sie, lieber Herr Patron, Ihrem Servicepersonal wieder mehr auf die Finger zu schauen und es auf einen einheitlichen Level zu bringen. Da hat sich etwas zu viel an Lockerheit eingeschlichen. --------------------------------- Update vom Januar 2019: Der alte Patron, der sich auf Qype mit deutlichen Worten gegen nicht so gute Bewertungen zur Wehr gesetzt hatte, scheint nicht mehr für das Carls tätig zu sein. Sein Nachfolger durcheilt das Lokal federnden Schrittes und hat seine Augen überall. Der aufmerksame Service überzeugt wieder, das muss er auch, denn die Preise haben kräftig angezogen. Die Leistungen der Küche sind gleichbleibend gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.04.2013

    Tolles Ambiente, super Service, sehr fachkundig und zuvorkommend. Auch Kinder sind hier herzlich willkommen, und man erfüllt den Kleinen alle Wünsche. Die Speisenauswahl lässt keine Wünsche übrig, die Qualität der Speisen ist exellent, liebevoll angerichtet und gut aufeinander abgestimmt.Ich habe selten so gut und lecker in angenehmer Atmosphäre gegessen. Immer wieder!!! Ein ganz großes Lob an Küche und Service, Ihr macht das wirklich toll.

Auszeichnungen