SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden

Wiener Platz 10
01069 Dresden


SCHWERELOS – Das Achterbahnrestaurant Dresden – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Quelle: Ossilinchen
    10.10.2018

    Eine ausführliche Bewertung zum Restaurant "Schwerelos" findest Du auf dem Blog von Ossilinchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.10.2023

    Das Schwerelos – Das Achterbahn-Restaurant bietet ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis. Die Besonderheit besteht darin, dass die Gerichte über eine Achterbahn zu den Gästen gelangen, was nicht nur faszinierend ist, sondern auch den Gaumen verwöhnt. Die Qualität der Speisen ist exzellent und wird durch das einzigartige Präsentationskonzept zusätzlich aufgewertet. Die Atmosphäre des Restaurants ist modern und futuristisch gestaltet, was eine einzigartige Weltraumstimmung schafft. Zusätzlich verfügt das Schwerelos über eine großzügige Außenterrasse, die sich perfekt zum Entspannen und Genießen anbietet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.10.2020

    Auf Empfehlung hin bin ich hier mit meiner Familie hergekommen und es hat uns sehr gefallen. Das Restaurant hat eine sehr besondere und interessante Einrichtung, was den Fokus einnimmt. Aber auch das Essen schmeckte sehr gut :)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.10.2020

    Eigentlich war es ein schöner Abend, bis uns am Schluss eine Angestellte ziemlich unfreundlich der Gaststätte verwiesen hat. Wir hätten schon zu lange gesessen und müssten gehen. OK, sollte es eine Zeitbegrenzung gegeben haben, muss man trotzdem nicht so derart unfreundlich den Gästen gegenüber werden. Die Angestellte ist eindeutig da fehl am Platz. Unter solchen Umständen kommen wir nicht wieder und empfehlen auch keinem Anderen das Restaurant

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.02.2020

    Das Essen war sehr lecker, und die Wartezeit angemessen. Das Konzept ist mal was neues und ganz witzig. Ich kann einen Besuch definitiv empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.02.2020

    Ich kann den Steak definitiv empfehlen. Sehr gut gebraten, mit leckerer Kräuterbutter. Das Konzept ist zu dem auch was ganz witziges und außergewöhnliches. Ein Besuch ist es definitiv Wert!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.02.2020

    Unsere Erfahrung zu diesem Restaurant leider keine positive. Das Personal schien überfordert schon bei der Ankunft und war recht unfreundlich. ZUM ESSEN kein Wow efekt im Gegenteil nur der Preis alles in allem wow im nagat - itiven. Naja muss nicht nochmal sein und ein guter Rat an den Besitzer erfahrenes und freundliches Personal ist viel Wert wenn man welches hat. J. K

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.12.2019

    Ein tolles, spannendes Restaurant, welches echt einmalig ist. Achso, abgesehen davon, dass es eine Kette ist natürlich... Das Wiener schnitzel fand ich sehr lecker. Die Panade war sehr knusprig! Das Highlight bleibt aber ohne Frage die futuristische Atmosphäre. Sehr cool!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.10.2019

    Das Restaurant Rollercoaster ist bekannt für seinen einzigartigen Schienenservice. Wir sind dort mit unseren Kindern Essen gegangen. Da das Lokal erst um 16 Uhr geöffnet hat, gingen die Kids mit wirklich großem Hunger rein, weshalb es auch kein Kids Menü gab, sondern Spaghetti für Große. Das Essen war insgesamt so lala, dass es auf Schienen kam großes Kino. Wir würden gerne wieder kommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.09.2019

    Das Rollercoaster Restaurant ist schon eher ungewöhnlich und ein kleines Erlebnis für sich. Ich habe witziger Weise das erstemal während meines Urlaubs in Abu Dhabi von diesem Konzept gehört. Auch hier verfügt Rollercoaster Restaurant einen Standort. Als ich dann in Dresden Freunde besucht habe, kam es dann noch zu einem weiteren Besuch. Das Konzept ist das selbe, die Gestaltung aber etwas anders und auch das Angebot unterschied sich etwas. Uns hat es geschmeckt und ein weiteres mal fühlte ich mich gut unterhalten. Meine Freunde sahen es ähnlich!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.08.2019

    Eine ausgefallene Idee. Optimal für Kinder, denn das Liefern vom Essen ist jedes Mal ein Erlebnis für die. Das Essen schmeckt gut, der Service ist super und das Erlebnis definitiv empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.07.2019

    Vor allem mit Kindern bekommt man für kleines Geld ziemlich viel geboten. Unsere Jungs freuen sich immer, wenn das wirklich leckere Essen auf den Bahnen angeflogen kommt. Auch ich muss zugeben, die Konstruktion ist beeindruckend und auch das Essen schmeckt gut, das Personal ist freundlich, immer gerne hier.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.07.2019

    Der Aufenthalt im Rollercoaster Restaurant in Dresden hat meiner Familie und mir gut gefallen. Besonders beeindruckend fand ich die Schienen, die durch den ganzen Laden gehen und an den Tischen enden. Darüber wird das Essen zu den Tischen geliefert. Ein Kellner ist also nicht mehr nötig und das ist auch das Highlight des Restaurant. Ich kann es empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.06.2019

    Das Restaurant befindet sich direkt am Hauptbahnhof, ist von daher gut zu erreichen, aber auch gerne recht voll. Trotz großer Kundschaft ist das Restaurant sehr sauber. Die Preise würde ich leicht über den Durchschnitt ansiedeln. Unter 10€ gibt es nur etwas für Kinder, abgesehen von Beilagen. Das Essen hat dafür aber gut geschmeckt, sah trotz der "Achterbahnfahrt" noch gut aus. Auch die Wartezeit war sehr überschaubar, die Getränke kamen kurz nach der Bestellung über einen Kellner. Das Konzept finde ich interessant und auch die Umsetzung gefällt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.02.2019

    Ein Erlebnis, auch für die großen. Die Kinder haben ihren Spaß mit den Tablets, wir mit unseren Steaks und Ofenkartoffeln. Das Essen ist gut und die Preise sind angemessen, die Speisekarte hat sehr klassische Gerichte, die man in allen möglichen Restaurants findet, Dennoch definitiv zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.10.2018

    Wir waren bisher zwei mal im Rollercoaster Restaurant Essen. Das Erlebnis ist wirklich toll! Man bekommt dort Preisgünstiges Essen im vergleich zu anderen Lokalen. Die Speisekarte ist nicht die Größte, dort ist aber für jeden was dabei. Wir werden bestimmt nochmal hin gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2018

    Meine Kinder lieben es hierherzukommen, wenn wir in Dresden sind. Das Essen schmeckt denen hier besonders gut und sie sind immer so fasziniert, wenn das Essen von der „Rutsche“ runterkommt. Das Rollercoaster hat eine schöne Atmosphäre und ist sehr für Familien geeignet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.09.2018

    Wir haben bei Rollercoaster den Geburtstag meiner Nichte gefeiert. Mein Bruder hatte für sie das Paket Nummer 2 gebucht, mit Deko im Elsa-Stil, ganz wie sie es mag. Für 5 Kinder und 4 Erwachsene war genug Platz, alles schön Dekoriert und die Stimmung toll. Schade, dass es für die Kinder nur die Auswahl zwischen zwei Gerichten gibt. Dennoch waren die Kinder am staunen, als die Gerichte auf der Achterbahn mit Wunderkerzen ankamen. Im großen und ganzen ein gelungener Geburtstag für einen angemessenen Preis. Toll!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.09.2018

    Immer wieder ein Erlebnis im Rollecoaster Dresden essen zu gehen. Das Essen wird einem per Achterbahn gebracht und so was kann man nur genießen. Im RC selbst hat man das Gefühl man wäre in einem Raumschiff, auf jeden Fall was für alt und jung. Das Rollercoaster ist auch sehr zentral, so kann man es leicht erreichen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.08.2018

    Für mich und meinen Freund war es schon eine besondere Erfrahrung. Wir besuchten das Schwerelos zur Mittagszeit und der Ansturm war relativ groß. Trotzalledem kamen die GTetränke schnell und das Essen ließ auch nicht lange auf sich warten. Man erhält hier auf alle Fälle viele Eindrücke und hat viel zu gucken. Die Qualitäts des Essens ist gut. Ich bestellte Rinderhüftstreifen mit Fusilli und das schmeckte sehr ordentlich!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.07.2018

    Hatte schon öfter von diesem Restaurant gehört und wollte unbedingt mal hier vorbeischauen. Und was soll ich sagen? Es war wirklich was besonderes. Solch ein Konzept habe ich noch nie Kennenlernen dürfen. Werde definitiv mit Freunden nochmal vorbeischauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.06.2018

    Ein echtes Erlebnis, dass wir vergangenen Freitag zum ersten Mal miterleben durften. Hier ist ständig alles in Bewegung, es wirkt wie eine Mischung aus Restaurant und Kuriositätenladen. Definitiv nicht die normale Restauranterfahrung aber allemal den Besuch wert. Und das Essen war erstaunlich gut ! 5 Sterne von uns !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.04.2018

    Anlässlich unserer alljährlichen Betriebsfeier war ich diese Ostern mit meinen Arbeitskollegen im Achterbahnrestaurant in Dresden. Wir hatten das Restaurant in erster Linie gewählt, da es durch seine zentrale Lage für alle gut erreichbar ist, außreichend Parkmöglichkeiten bietet und uns das Konzept neugierig gemacht hat. Der Abend war dann auch ein voller Erfolg. Die Stimmung war von Anfang an gut, der Service hat keine Wünsche offen gelassen und beim Essen war für jeden Geschmack etwas dabei. Zur guten Stimmung hat natürlich auch die Essens-Achterbahn beigetragen, die schon wirklich etwas hermacht. Das Restaurant bietet auch viel Platz, wodurch wir praktisch unseren eigenen Bereich im Restaurant hatten und die anderen Gäste durch unsere Feier nicht gestört wurden. Insgesamt hatten glaube ich alle einen sehr schönen Abend und daher kann ich das Rollercoaster für Betriebsfeiern nur empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.03.2018

    Ich habe von Freunden vor einiger Zeit einen Geschenkgutschein für das Schwerelos in Dresden zu Geburtstag bekommen. Letzte Woche habe ich ihn dann endlich mal eingelöst und wir sind losgezogen um uns den Magen vollzuschlagen. Der erste Eindruck war schon mal sehr cool, die Lage im Kugelhaus passt einfach perfekt zu dem Konzept des Restaurants. Man fühlt sich fast wie in einen Science-Fiction Film versetzt. Wir haben dann einen Tisch zugeteilt bekommen und haben über das Tablet unser Essen bestellt. Die Namen der Speisen sind passend zum Konzept "Weltraum", was ich gut durchdacht finde. Es hat dann nicht lange gedauert, bis unsere Gerichte über die Achterbahn zu uns geflitzt kamen. Die Wartezeit kam uns wahrscheinlich auch so kurz vor, weil es so viel zu sehen gab. Das Essen an sich war in Ordnung für den Preis, wenn auch nicht außergewöhnlich. Für das coole, ausgefallene Konzept gibt es von mir jedenfalls 5 Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.01.2018

    Das Schwerelos Achterbahnrestaurant ist eine Attraktion für sich. Das Essen schmeckt sehr gut, fällt aber insgesamt in den Hintergrund, da es eher um die Technik hinter dem ganzen geht. Man bestellt sich sein Essen an einem Computer und es kommt auf wilden Achterbahngleisen zu einem gerollt und sieht danach aus wie mit aller Vorsicht zu einem getragen. Meiner Meinung nach einfach ein geniales Erlebnis und Gastronomie- sowie Unterhaltungstechnisch erste Sahne!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.01.2018

    Ein ingesamt toller Abend mit der Familie. Meine Kinder und meine Frau hatten Spaß, ist mal etwas anderes. Tolles Ambiente, freundlicher Service und gutes Essen. Insgesamt daher 4 gute Sterne. Wünschen dem Team einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.11.2017

    Den bisherigen Bewertungen kann ich mich eigentlich nur anschließen. Das Schwerelos, oder auch Rollercoaster genannt, wirkt einfach klasse. Die Idee dahinter wurde gut umgesetzt und ist ein echter Hingucker. Sehr wichtig dabei ist der Service, der hier auch bei uns punkten konnte. Sehr freundlich und aufmerksam. Klar ist es nach einem Besuch nichts Neues mehr, dafür sind die Speisen aber gut und es lohnt sich öfter herzukommen. Klare Empfehlung!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2017

    Beim "Schwerelos" Restaurant bekommt man genau das, was man erwartet! Hier kann man ohne Bedenken den Begriff "Erlebnisgastronomie" verwenden. Vielleicht kein Restaurant, um Abends schick essen zu gehen, trotzdem sollte man sich die Achterbahnfahrten der Gerichte nicht entgehen lassen. Die Preise sind vielleicht etwas hoch, dafür bekommt man hier aber auch etwas anderes als einen Standard Restaurant Besuch geboten! Gerade für Familien sehr gut geeignet. Die Atmosphäre ist sehr locker, auch wenn es durch die runden Tische etwas "verteilter" wirken kann, wenn man mit der Familie da ist. Insgesamt trotzdem zu empfehlen, wird für mich/uns nicht der letzte Besuch gewesen sein!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.09.2017

    Coole Idee, gut umgesetzt und sehr freundliches Personal. Viel kann man den bisherigen Bewertungen nicht hinzufügen. Der Besuch hat uns gut gefallen, vorallem meinem Neffen, aber auch für uns war es ein kleines Erlebnis :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.08.2017

    Ein außergewöhnliches Konzept. Der Restaurantbesuch wird zeitlich eingeschränkt, aber die zwei Stunden haben uns eigentlich locker ausgereicht. Mit dem Fahrstuhl geht es ins Lokal und am Tisch bestellt man auf Tablets sein Essen. Das Essen und die Getränke kommt dann tatsächlich irgendwann auf dieser aberwitzigen Achterbahn angefahren, was witzig und etwas spannend ist. Die Behälter sind beschriftet, so das man nichts falsch machen kann, den Kellner sieht man erst wieder beim Bezahlen. Die Preise sind deutlich gehoben, da man das Konzept eben mit bezahlt, was in Ordnung ist. Die Qualität des Essens stimmt auch, so dass einem etwas anderen Abendessen nichts im Wege steht. Das Lokal liegt gegenüber vom Hauptbahnhof, wo man in der hellen Tiefgarage bequem parken kann.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.08.2017

    Die Speisen sind gut vom Geschmack her, was man aber auch erwarten kann für den Preis. Dieser ist daher auf jeden Fall gerechtfertigt. Natürlich sticht das Restaurant mit seiner einzigartigen und außergewöhnlichen Einrichtung heraus. Es ist schon ein tolles Konzept, die Gerichte über die Schienen, wie von einer Achterbahn, an die Tische transportieren zu lassen. Auch der Service hat mir persönlich gut gefallen. Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Insgesamt ein durchaus interessantes Restaurant mit einzigartigem Ambiente, welches man mal gesehen haben muss, Spaß ist hier garantiert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.07.2017

    Der Sohn meines besten Freundes hatte Geburtstag und wir haben für ihn und seinen Freunden aus der Schulklasse den Kindergeburtstag hier im Schwerelos Restaurant gemietet. Ein gutes Konzept: Wir konnten vorab auswählen, wie das Restaurant für die Kids dekoriert werden soll. Da der kleine ein riesiger Star Wars Fan ist, haben wir uns natürlich dafür entschieden. Dazu haben wir für die Kinder ein Menü für knapp 15Euro p.P. bestellt. Beinhaltete ein Getränk, ein Gericht und eine Kugel Eis mit der Motto-Dekoration. Die außergewöhnliche Art die Speisen zum Tisch zu transportieren ist schon cool und hat die Kinder beeindruckt. Auch die Dekoration im Star Wars Look war der Hammer. Wir haben die Kinder glücklich gemacht, bzw. das Restaurant und somit sind wir auch glücklich, danke dafür!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.06.2017

    Ein sehr lustiges Restaurant. Ich habe schon einiges über das Achterbahnrestaurant gehört und wollte mir selbst ein Bild davon machen. Zusammen mit meiner besten Freundin waren wir am Samstag hier. Es war sehr gut besucht, wir haben zum Glück noch freie Plätze bekommen. Anstatt von Kellnern werden die Speisen und Getränke über Schienen zum Tisch "transportiert". Sieht wirklich aus wie eine Achterbahn, sogar mit Loopings. Was wirklich witzig ist, dass die kleinen töpfe wie Ufos aussehen. Die Speisen sind sehr vielfältig. Meine Freundin hatte ein Wiener Schnitzel, welches sehr zartes Fleisch hatte. Ich habe mich für den Dresdner Sauerbraten entschieden und war positiv überrascht. Ein top Preisleistungsverhältnis in dieser Erlebnisgastronomie und nicht nur etwas für Kinder, aber auch gerade für die ein Highlight!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2017

    Wir waren mit meinem kleinen Bruder hier um seinen 12 Geburtstag zu feiern. Er war schon einmal hier mit seinen Großeltern und war so begeistert das es sein Wunsch war sein Geburtstag hier zu verbringen. Die Location ist echt ziemlich cool gemacht und das Konzept ist echt cool. Klare 5 Sterne dafür. Das Personal war auch sehr freundlich und man hatte das Gefühl´, sehr willkommen zu sein. Das Essen war, meiner Meinung nach, ok. Allerdings sollte man keine Sterneküche erwarten. Solide trifft es wohl am besten. Wir hatten auf jeden Fall ein schönes Familien/Geburtstagsessen und waren sehr zufrieden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2017

    Das Restaurant Schwerelos ist echt schon eine Nummer für sich. Die Schiene wirken sehr futuristisch, das ganze System hat mir wirklich tierisch gut gefallen. Die Anordnung der Tische waren leider etwas unpersönlich sag ich jetzt mal, viele runde Tische und man saß weit voneinander entfernt. Das macht aber das außergewöhnliche Konzept wieder gut. Preise gehen noch einigermaßen in Ordnung, für das was man geboten bekommt auf jeden Fall ok.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.04.2017

    Ein wirklich gelungenes Konzept mit dem "WOW-Effekt". Sobald man das Restaurant betritt kommt man sich sofort vor wie in einer Raumstation. Das ganze Design ist sehr cool inzeniert. Der Service ist kaum zu bewerten da ja alles auf Schienen zu einem kommt... also auch die Getränke. Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und insgesamt hatten wir einen sehr schönen Abend in diesem Lokal. Wer mal auf der Suche nach etwas besonderem ist, is(s)t hier genau richtig!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.03.2017

    Auf jeden Fall ein Erlebnis, wenn man hier mal vorbeischaut. Das Essen kommt, wie man aus den anderen Rezensionen ablesen kann, auf Schiene zu einem gefahren. Die Preise sind schon etwas höher, aber für das, was geboten wird, ist das noch ok. Essen war auch lecker

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.02.2017

    Zum Geburtstag meines kleinen Cousins ging es ins Schwerelos, was mir ganz recht war, da ich schon immer mal dort hin wollte und vieles gehört hatte. Es ist tatsächlich wie ich es mir aus Erzählung vorgestellt hatte. Essen bestellt man über Tablets und am laufendem Band fahren Töpfe wie wild im Raum herum. Mir hat es gut gefallen und ich hatte meinen Spaß. Den anderen ging es wie mir und sogut wie alle waren auch mit ihrem Essen zufrieden. Der Preis ist in Ordnung, aber günstig ist es nicht. Einen Besuch ist es definitiv wert. Es macht Spaß, ist mal etwas anderes und schmecken tut es auch!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.01.2017

    Das Schwerelos hat mir und meinem kleinen Sohn bei unserem Besuch sehr gut gefallen. Es ist mal ein vollkommen anderes Konzept und man geht ja nicht nur zum Essem um was im Magen zu haben, die Atmosphäre muss ja auch stimmen. Ich finde man soll immer ein bestimmtes Erlebnis mitnehmen und hier habe ich das Gefühl.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.12.2016

    Ich war mit meinen beiden kleinen Enkeln hier und die waren echt begeistert von dem was geboten wurde. Neben dem Essen, es gab leckere Nudeln mit Raumfahrersauce, haben sie mit ihren kleinen Augen auch immer die Töpfe auf den Schienen verfolgt. Sie konnten sich daran gar nicht satt sehen. Zum Glück waren sie nach dem Essen aber satt, ein kleines Eis passte aber natürlich trotzdem noch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.11.2016

    Das Essen ist gut, aber hier gibt es noch etwas Potenzial nach oben. BEi allem anderen kann ich nur 5 Sterne geben. Die Atmosphäre ist einzigartig und mal was neues. Klar handelt es sich beim Rollercoaster nicht um ein Restaurant, welches ich ständig besuchen würde, aber wenn man Besuch hat ist das eine ganz coole Sache die man mal machen kann. Das Essen schmeckt ja, man hat was zu gucken und die Atmosphäre ist cool.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.10.2016

    Man fühlt sich so, als wenn man eine Raumstation betritt und laut den Mitarbeitern ist das wohl auch so gewollt. Es wird alles in diesem Raumfahrer-Aspekt inszeniert, damit es für die Kinder etwas Aufregendes und Einzigartiges wird. Trotzdem wird hier auch Augenmerk auf das Essen gelegt, welches mir und meinen Kindern sehr gut gefallen hat.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.09.2016

    Die Aufmachung ist wirklich einzigartig und gestaltet die Wartezeit sehr spannend. Ich aß ein Lachfiletwürfel mit Nudeln und Gemüse. Mir hat es gut geschmeckt und meienr Begleitung auch. Für ein gemütliches Dinner zu zweit ist es hier nicht so gut geeignet, ist man aber auf der Suche nach etwas neuem, dann ist man hierrichtig!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2016

    Am Wochenende waren wir mit unseren Kindern im Rollcercoaster zum Essen. Beim hereinkommen, wurde wir an einem zwölfer Tisch zugewiesen. wir hatten eine kurze Anweisung, wie wir unser Essen bestellen konnten, alles lief über ein Touchpad. Witzige Idee.. Das Essen wurde dann auf einer Achterbahn "geliefert" und es war Geschmacklich gut aber nichts Kreatives. Der Preis war etwas über der moderaten Grenze. Die Kinder hatten Spaß, wir kommen bestimmt wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.08.2016

    Zum ersten Mal sind wir durch diese Einschulaktion mit dem Rollercoaster in Berührung gekommen, wo wir dann eine Tour durch das Restaurant und hinter die Kulissenbekommen haben. Klar, war auch ein Mittagessen drin und da es uns sehr gut geschmeckt hat, kamen wir wieder. Die ganze Aufmachung und das Design des Restaurants sind schon was Besonderes, was auch gut um Gedächtnis bleibt. Beim zweiten Besuch gab es natürlich nicht so ein großes Tramtram, da wir dieses Mal nur als normale Gäste da waren, die Show mit den Schienen war aber genauso gut gemacht. Das Essen hat uns auch beim zweiten Besuch gut geschmeckt, weshalb wir bestimmt auch ein drittes Mal wiederkommen werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.07.2016

    Die Karte ist nicht sehr groß, deckt aber trotzdem alle Bereiche ab, die einen als Gast interessieren könnten. Über Suppen, bis Fisch, Fleisch und Desserts sind hier einige Gerichte vorhanden. Für die kleinen gab es die Nuggets mit Pommes während ich mich an die Lachsfiletwürfel gewagt habe. Auch wenn es nicht auf normalen Tellern, sondern in den Töpfen serviert wird, ist es trotzdem frisch. Wenn man so früber nachdenkt, geht es ja eigentlich gar nicht frischer als aus dem Topf ;). Geschmeckt hat es uns allen sehr gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.06.2016

    Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist unvergleichlich. Vor Allem die Kinder haben hier eine Menge zu gucken, und man sieht ihnen die Begeisterung wirklich an. Alles ist sehr futuristisch gestaltet. Man bestellt über ein iPad und die Speisen kommen dann auf Achterbahnschienen zu einem herunter gesaust. Die Essensqualität ist sehr solide, vor allem das Schnitzel hat uns sehr gut geschmeckt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.05.2016

    Das Rollercoaster Restaurant überzeugt mit einzigartiger Atmosphäre und tollen Gimmicks. Durch den Einsatz der Technick, wie bei den Tablets zum bestellen, geben dem Restaurant eine spannende zukunftsorientierte Note. Die Schiene sind aber das Augenmerk des Restaurants. Das Essen hat uns gut geschmeckt, war aber von der Portion etwas knapp und Satt wurde ich trotzdem.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.04.2016

    Das Erlebnisrestaurant "Schwerelos" im Kugelhaus zu Dresden ist ein Restaurant, bei dem (fast) alle bestellten Speisen in Töpfen, über eine Art Achterbahn zu dem Gast gelangen. Dieses Erlebnisrestaurant besucht man in der Regel ein bis zweimal im Leben, da die angebotenen Speisen, im hohen bis sehr hohen Preissegment liegen. Und wer dann auch noch ein Bierchen zum Essen trinken möchte, muss bei diesen Preisen erst einmal schlucken. Fest steht jedoch, das mein Enkelchen überaus begeistert war, von diesem großen "Erlebnis". Das Restaurant war sehr gut besucht und die Speisen ließen trotz allem nicht lange auf sich warten. Die uns zugeteilte Bedienung war überaus freundlich und sehr kinderlieb. Für zwei Erwachsene und ein Kind zahlten wir einen Gesamtbetrag von etwas über 50,00 €, sodass es auch für meine Geldbörse ein "Erlebnis" war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.03.2016

    Das Rollercoaster ist ein tolles Restaurant um mit der ganzen Familie zu kommen. Die jüngere Fraktion wird hier einfach vieles sehen können und an den ganzen Schienen viel Spaß finden. Auch das Bestellen über die Tablets ist natürlch eine aufregende Sache, wobei ich auch verstehen kann wenn man das eher als negativen Punkt ansieht. Personal braucht man also eher kaum. Das Essen wird ja auch nicht gebracht, es kommt auf den Schienen angefahren und befindet sich in Töpfen. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt und auch der PReis ist vollkommen in Ordnung. Für mich ist das zwar keine Adresse für einen häufigeren Restaurantbesuch, aber bestimmt kommen wir nochmal wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.02.2016

    Ein tolles Lokal sowohl für kleine als auch große Besucher. Ich war mit meinen Kindern da und wir wurden herzlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht, den wir in aller Weisheit schon vorher reserviert hatten, denn das Restaurant war gut mit Besuchern gefüllt. Das Design macht schon einiges her, gerade wenn man die geschlängelten Schienen und den Looping betrachtet. Nach angemessener Wartezeit kamen auch unsere Töpfe angeflogen. Meine beiden Kinder bestellten einmal Chicken Nuggets und Nudeln und ich bekam mein Wiener Schnitzel. Meinen Kindern scheint es geschmeckt zu haben, denn die nicht gerade kleinen Portionen waren ratz fratz verputzt. Ich fand es auch lecker und so war es ein gelungener Nachmittag im Rollercoaster.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.01.2016

    Das Restaurant gefällt mir sehr gut. Die Mitarbeiter habe ich als sehr freundlich kennengelernt, obwohl man diese natürlich nicht allzu oft sieht, da hier ja ein anderes Konzept betrieben wird. Das Essen an sich hat mir echt gut geschmeckt und kam, trotz der Fahrt, lecker und ansehlich angerichtet bei mir an.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.12.2015

    Bin jetzt zum ersten mal hier als Gast gewesen und habe es als sehr angenehm empfunden. Man wird freundlich empfangen und zu seinem Tisch geleitet, an dem einen erklärt wird, wie das mit der Bestellung genau funktionert. Das Essen kommt dann in Töpfen auf Schienen zu dir an den Tisch gefahren, was ich so auch noch nirgendswo gesehen habe. DAs Essen war sehr gut und Preislich auch voll okay.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.11.2015

    Etwas teuer, aber bekanntlich bezahlt man ja überall für das Ambiente mit, welches im übrigen sehr gelungen ist. Die Inneneinrichtung schafft ein gemütliches Flair und die Schienen bringen eine besondere Note herein, die man sonst nicht findet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.10.2015

    Insgesamt hat es mir gut gefallen. Das Rollercoaster hat neben dem Essen noch einiges zubieten. Es ist mal was ganz anderes. Die Idee ist gut und funktioniert auch. Von der Qualität her gefiel mir das Essen, welches sich auf typische deutsche Küche spezialisiert, ganz gut. Klar im Vordergrund steht aber natürlich das ganze Konzept!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.09.2015

    Ein sehr sehenswertes Restaurant. Die Atmosphäre ist einzigartig, nie zuvor habe ich etwas ähnliches gesehen. Das Essen kommt auf den Schienen angefahren, nachdem man es an den Tablets bestellt hat. aber auch die restliche Aufmachung ist sehr passend. Alles in einem ein tolles Erlebnis!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.06.2015

    War echt mal was besonderes hier zu Essen. Das Essen kommt einfach mal über Schienen auf einer art Achterbahn zu einem auf den Tisch gerollt. Hat erstaunlich gut funktioniert und dadurch dass es immer was zum gucken gibt wurde es auch ein richtig lustiger Abend. Die Essensauswahl ist relativ groß aber hier findet wirklioch jeder was. Hat gut geschmeckt und ich würde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.05.2015

    Lustiges Restaurant, mit einem Speziellen Konzept, dass durchaus funktioniert. Gerichte kommen mithilfe von Schienen zum Kunden. Die Speisekarte ist vielfältig, von allem ist etwas dabei. Sauberkeit wird hier groß geschrieben, keine klebrigen, verschmierten Tische. Selbst die Toilette ist sauber. Der Preis ist Ok, für das was man angeboten bekommt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.03.2015

    Tolles und modernes Restaurant, dass mit einem außergewöhnlichen Konzept überzeugt. Das Essen ist nichts Exotisches sondern bekannte Gerichte der regionalen Küche, die aber dennoch lecker schmecken. Für die Achterbahnshow bezahle ich da auch schon gerne 1-2€ mehr, denn das ist meiner Meinung nach das Highlight schlechthin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.02.2015

    Optisch richtig toll mit dem Schienensystem, auch das Essen fand ich in Ordnung, aber etwas teuer..

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.02.2015

    Das Konzept dieses Restaurants ist wirklich einmalig. Sowohl der Bestellvorgang per Touchscreen als auch die „Lieferung“ der Gerichte per Achterbahn ist ein Spektakel, das man nicht immer zu sehen bekommt. Die Preise liegen im Durchschnitt und sind nicht höher, als in anderen Restaurants. Dafür bekommt man Essen, das genauso hochwertig ist, aber auf einmalige Weise serviert wird.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.01.2015

    schmeckt und geht schnell

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.01.2015

    Das Rollercoaster Restaurant war wirklich einer der Höhepunkte bei unserem Besuch im wunderschönen Dresden! Ich habe so etwas noch nie gesehen und fand es großartig. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll und ich war fast ein bisschen enttäuscht, als es vorbei war. Aber mehr konnte ich beim besten Willen nicht mehr essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.10.2014

    Was haben ein Restaurant und eine Achterbahn gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, aber jemand hat es geschafft, daraus eine Erlebnisgastronomiestätte für alle Altersgruppen zu schaffen. Die Umsetzung ist super, der Erlebnisfaktor hoch und das Essen ein kunterbuntes Gemisch aus verschiedenen Küchen. Einzig der Preis schlägt zu Buche, deshalb empfiehlt sich auch kein wöchentlicher Besuch. Man sollte es sich aber dennoch mal angeschaut haben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.09.2014

    Wir waren vor einer Weile in größerer Runde im Rollercoaster. Einen großen Pluspunkt gibt es auf jeden Fall für das Ambiente-so ein Restaurant sieht man nicht alle Tage. Die Speisen & Getränke werden über ein Tablet bestellt und nach einer Weile kommen sie "angefahren"-wirklich eine nette Idee. Leider muss ich aber zugeben, dass mich das Essen nicht umgehauen hat. Es war in Ordnung, aber nicht überwältigend. Außerdem finde ich das meiste doch recht preisintensiv. Aber wer mal in ein Restaurant der etwas anderen Art gehen will, ist hier genau richtig!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.08.2014

    Toller Ort! Es ist das erste Achterbahnrestaurant, das ich je besucht habe und ich könnte mich an so ein Konzept gewöhnen. Der Besuch war jeden Cent wert, weil sich alle amüsiert haben, sowohl Groß als auch Klein. Es liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs und kann deshalb leicht gefunden werden. Ich kann es nur empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2014

    Sehr sauberes und modernes Restaurant im wahrscheinlich coolsten Gebäude Dresdens, dem Kugelhaus. Wer also in einer Glaskuppel essen will, der sollte schleunigst hierher. Auch die Art und Weise zu speisen unterscheidet sich vom Herkömmlichen: Nicht Menschen, sondern Schienen servieren das Essen in Töpfen. Weil der Service nicht so viel zu tun hat, verbringt er viel Zeit damit, das Restaurant sauber zu halten. Fleischgerichte waren hier bisher immer sehr lecker, genauso auch die Nudelgerichte. Der Salat ist nicht so meins, zu langweilig und eintönig. Preislich etwas touristenorientiert, aber dafür hats auch was zu bieten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.07.2014

    Gute Anbindung an Verkehrsmittel, ganz einfach zu erreichen und etwas das man mind. 1x gesehen haben sollte, einfach weil es so skurril ist. Es hat bis auf das Essen, das dort serviert wird eigentlich nichts mit einem herkömmlichen Restaurant gemein. Die Einrichtung ist sehr futuristisch und wirkt schon fast übernatürlich, das Essen wird nicht von Kellnern sondern auf Töpfen von einer Art Metallachterbahn serviert. Die Speisekarte ist durch ein Tablet ersetzt, die Gerichte klingen futuristisch (Sternflottengeschnetzeltes)...ja, könnte es denn noch ungewöhnlicher sein? Gutbürgerliche Küche statt Gourmetrestaurant, dafür aber umso erlebnisreicher. Definitiv vorher reservieren, der Laden hat sich mittlerweile in ganz Dresden herumgesprochen und einen Besuch wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.06.2014

    Schöne Lage, leicht zu finden, tolle Location. Das Restaurant befindet sich oben im Kugelhaus und bietet einen schönen Ausblick über die Stadt. Die Küche ist gutbürgerlich und regional: Schnitzel, Nudeln, Lachs, Pommes und Steak dürfen da natürlich nicht fehlen. Der Bestellungsvorgang ist sehr ungewohnt, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es sehr viel praktischer, weil man mehr Zeit hat sich ein Gericht auszusuchen. Außerdem sind auf der virtuellen Speisekarte zu jedem Gericht auch Bilder vorhanden, schade dass das nicht in jedem Restaurant der Fall ist. Die Preise sind doch etwas stolz, doch man sollte es einmal ausprobiert haben. Es ist ein wahrlicher Tourimagnet, klar, wo sonst findet man ein Achterbahnrestaurant? Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine spaßige Angelegenheit ist (lieber in einer größeren Gruppe) und der Geschmack des Essens auch nicht zu beanstanden ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.06.2014

    Ich lieeebe das Schwerelos! Und ich lieeebe das Erdbeertiramisu! Ich wusste vorher gar nicht, dass es ein Erdbeertiramisu gibt. Bin hier durch Zufall mit ner Freundin reingeschneit und hatte keinen richtigen Hunger, eher Lust auf nett sitzen, quatschen und etwas kleines süßes essen. Wir wurden nett empfangen. Klar können wir auch nur ne Kleinigkeit essen und ein zwei Bierchen trinken! Wir blieben und waren begeistert. Das Achterbahnschienensysthem ist echt eine spannende Sache und ich freue mich jedes Mal, wenn mein Tiramisu angefahren kommt. (Mittlerweile bin ich Stammkunde)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.02.2014

    Unseren Kindern hat der Besuch im Rollercoaster Restaurant sehr gefallen. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl in das Herz der Glaskuppel war für alle Anwesenden aufregend und auch der erste Eindruck fiel positiv aus. Die Kellner, die uns das Bestellen per Touchscreen erklärten, waren freundlich und auch während unseres Aufenthalts sehr hilfsbereit. Die Ankunft des Essens wurde von unseren Kindern sehnsüchtig erwartet und zum Geschmack kann ich sagen, dass es ganz gut schmeckte, aber nicht vergleichbar war mit den Gerichten in unserem Stammrestaurant. Das Wichtigste war für uns aber, dass es unseren Kindern schmeckte. Da unsere Kinder sehr angetan waren, war es auch für uns ein voller Erfolg und das Erlebnis sehr wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.01.2014

    Wir bekamen Gutscheine für das Schwerelos Dresden geschenkt und das war auch das erste Mal, dass wir von dem Ort erfuhren. Von außen sieht die Glaskuppel sowieso schon sehr imposant aus, doch das ist nichts im Vergleich zum Inneren. Zunächst wird man in hochmodernen Fahrstühlen ins Restaurant gefahren und dort am Empfang von Sci-Fi-Figuren begrüßt. An den Tischen ist Platz für bis zu über 10 Personen und so kam es auch, dass wir mit anderen Leuten an einen Tisch gesetzt wurden, was wir zunächst nicht so toll fanden. Im Nachhinein hat es nicht sehr gestört, weil wir weiter weg saßen und jeder seine Privatsphäre hatte.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.12.2013

    Abgefahren kann ich nur zu dem Schwerelos sagen. Ich freue mich, dass es in Dresden nun auch so ein Erlebnisrestaurant gibt. Es ist erstaunlich gut gemacht und ich kann nur jedem raten, dass Raumschiffrestaurant selbst auszuprobieren! In Worten ist unser Besuch im Schwerelos nicht wiederzugeben man muss es ausprobieren!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.12.2013

    Erlebnis und Unterhaltung pur! Wo kann man heute lecker essen gehen und sich dann auch noch begeistern lassen. Ich habe gemeinsam mit meiner Familie meine Schwester besucht und sie hat mich in das Raumschiffrestaurant eingeladen. Sie hatte mir vorher schon etwas davon erzählt und ich wollte mich überraschen lassen. Es handelt sich um eine große gut dekorierte Räumlichkeit mit großen Tischen mit bis zu 12 Personen Platz, was für Gruppen wie wir optimal war. Nun wurde das Essen immer von kleinen Attraktionen begleitet. Sei es das dass Essen futuristisch an den Tisch gebracht wird oder man dieses vorher ganz modern mit einem computer bestellen kann. Außerdem hatte der Besuch eher den Charakter einer Freizeitveranstaltung als das eines Restaurantbesuches. Die Kinder als auch ich waren total begeistert und wir haben vor, demnächst das Restaurant Zeitlos und Schwerelos in Hamburg auszuprobieren. Das soll ebenfalls über eine solch ähnliche Einrichtung verfügen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2013

    Wir waren am 10.10.2013 dort zum Essen, da es mal eine Aktion bei Groupon gab mit 15 Euro Gutscheinen, die wir geschenkt bekommen haben weil sich das Konzept: Töpfe fahren Achterbahn recht interessant anhörte. Wir waren 6 Erwachsene und 2 Kinder (6 + 1). Schon bei der Tischreservierung am Telefon war ich etwas verdutzt. Man hat doch tatsächlich nur ein Zeitfenster von 2 Stunden um dort zu essen und sich ggf. zu unterhalten. Gemütlichkeit ist bei mir etwas anderes. Na gut, damit kann man ja im Endeffekt noch leben, wenn man dort nicht grad ne Weihnachtsfeier oder so geplant hat. Dann kamen wir dort an. Ich persönlich fand es dort oben ziemlich frisch und hätte am liebsten meine Jacke an behalten was man ja aber nicht tut, also schön mit Gänsehaut dort gesessen. Die ganze Atmosphäre war für mich eher einer Großkantine ähnlich, da es dort durch die ganzen Töpfe und Getränke die über die Schienen rauschen schon relativ laut ist (immerhin sind es ja 18 Tische mit zig Plätzen). Ebenso finde ich, daß die Gemütlichkeit durch die ganzen Metallgestelle absolut verloren geht. An dem Tisch angekommen gab es für jedes erwachsene Päärchen ein Tablet, denn eine Bedienung gibt es hier nicht. Bestellt wird alles über diese Tablet PCs. Sollte man allerdings Fragen haben oder nicht so gut zurecht kommen (besonders ältere Herrschaften) kann man hier natürlich auf den Servicepoint drücken und schon kommt recht zügig Servicepersonal und hilft weiter. Wir haben uns dann mal durch die Karten gewühlt und bin bei den Vor- und Nachspeisen und den Getränkepreisen fast vom Hocker gefallen. Eine 0,33l Flasche Cola oder Bier 2,90€, eine 0,2l Flasche Saft 2,90€ und was ich gar nicht verstehe: Warsteiner 0,3l vom Fass = 3,90€, eine 0,33l Flasche 2,90€ ? Die Hauptspeisen waren vom Preis her ok (Wiener Schnitzel 9,72€, Schweinemedaillons im Speckmantel mit Pfeffersoße 10,89€). Allerdings die Beilage: Kartoffelgratin überhaupt nicht!!! Dieses kostet zu den Medaillons 4,48€ extra, aber später dazu mehr. Wir also recht fix bestellt und nach einiger Wartezeit (diese war relativ normal) kamen dann auch zuerst die Getränke und dann nacheinander unser Essen über besagte "Achterbahnen" angefahren. Vor einem sind im Tisch eingelassen alle Teller, Besteck, Servierten, Salz & Pfeffer und Ketchup an denen man sich frei bedienen kann. Man nimmt also den kleinen Topf von der Achterbahn herunter und richtet sich das Essen selbst auf seinem Teller an. Mein Schnitzel war in 2 Stücke geschnitten und mit samt Pommes und Salatdeko! in einem Minitopf angesaust gekommen. Dem entsprechend sah der Salat nicht mehr wirklich appetitlich aus und ich habe ihn auch auf meinem Teller liegen gelassen. Aber geschmeckt hat es. Die Medaillons haben meinem Freund auch sehr gut geschmeckt, allerdings war die Pfeffersoße ziemlich eigenartig. Ist denke ich mal aber Geschmackssache. Das Kartoffelgratin war allerdings echt ein Witz! Der Topf kam extra und es war so ca. 1 ganze Kartoffel geschnitten in Scheiben und überbacken mit Käse. Teure Kartoffel für 4,48€. Was ich mich allerdings frage ist: Wie schafft es die Küche die Töpfchen sehr heiß zu bekommen, aber das Essen etwas mehr als lau warm? Alles in allem ist das Konzept schon witzig (besonders den Kindern hat es gefallen), aber der eine Besuch hat mir persönlich vollkommen gereicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.08.2013

    Ja das ist mal eine abgefahrene Idee und definitiv einen Besuch Wert. Nicht nur weil das Essen lecker schmeckt, sondern wegen der geilen Atmosphäre! Das Essen bestellt man über einen Computer am Tisch. Anschließend befördert ein Schienensystem das Essen auch direkt an euren Tisch. Sehr faszinierend und wird Erlebnisessen genannt. Ich werde es öfter besuchen. Bin echt begeistert von dem Konzept!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.03.2013

    Bei dieser Gaststätte handelt es sich um ein Restaurant der "Erlebnisgastronomie" und befindet sich im "Kugelhaus" gegenüber dem Hauptbahnhof Dresden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf KEINEN Fall überein.Bestellung von Speisen und Getränken erfolgt mittels tablet pc.(vermutlich eine Bakterienquelle vom feinsten,da man sehr viele "Gebrauchsspuren" festellt ! Bedingt durch die "Anlieferung" der Speisen und Getränke über ein "Achterbahnsystem" herrscht ein hoher Lärmpegel vor.Auf Grund der Anordnung der Sitzplätze(rund um das System der Getränke und Speisenanlieferung)und des ständig herrschenden Lärmes ,ist eine Unterhaltung fast nicht möglich. Die Speisen werden in Töpfen über das "Achterbahnsystem) angeliefert.Der Anblick der Speisen in den Töpfen ist "gewöhnungsbedürftig"(alles zusammengeschüttelt).Man richtet sich seine Speise aus den Topf auf dem Teller selbst an.Fazit :Einmal zum kennenlernen und NIE wieder.