Restaurant Haus Prein

Wittbräucker Str. 630
44265 Dortmund


Restaurant Haus Prein – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.12.2023

    Vorab: Wir kamen auf Empfehlung und wurden leider sehr enttäuscht. Das Lokal wirkte beim Betreten schon sehr altgediegen. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen, etwas frischer Wind täte hier Not. Das können auch nicht die Ober in ihrem tadellosen Outfit wettmachen. An unserem Tisch waren noch die Gläser der Vorbesucher, die aber nicht vom Ober bei der Herausgabe der Speisekarte mitgenommen wurden. Wir hatten dadurch die Gelegenheit, diese selber zusammen und beiseite zu stellen. Die Speisekarte verspricht viele Leckereien aus dem Balkan und der internationalen Küche. Die Preise lassen eine gehobene Küche vermuten, dementsprechend war unsere Erwartungshaltung. Aber die Getränkekarte hätte uns vorwarnen können. Hier wurde z.B. nur das alternative und billigere Colagetränk angeboten, dafür aber zu einem stolzen Preis. Die Karte verspricht neben dem Salatbuffet u.a. mehrere Steaks auf einer Platte zusammen mit Beilagen. Dies wurde dann auch bestellt. Ebenso die Filetspitzen mit Käse überbacken. Was haben wir bekommen? Die kleinen Steaks wurden vor dem Servieren vom Spieß genommen. Der Garpunkt war im Bereich fast durch, aber noch gut im Rahmen. Die Filetspitzen hatten es nicht rechtzeitig vom Feuer geschafft und waren trocken und zäh. Insgesamt aber neben dem Salat vom Buffet noch das Beste am Menue. Zu den Beilagen im Einzelnen: Der Reis war übergart, eher eine matschige Konsistenz mit einem neutralen Geschmack. Für Babys wäre es wahrscheinlich genau richtig. Das Erbsen und Möhren Gemüse kam meiner Meinung nach direkt aus dem Glas (oder TK oder Dose). Vermutlich wurde es gedämpft, jedenfalls hatte es für uns auch einen neutralen Geschmack, bei dem auch Pfeffer und Salz in der Nachwürze nichts mehr ausgleichen konnten. Mit etwas Butter und Petersilie könnte man daraus ein leckeres Gemüse machen, aber leider verpasst. Die Bratkartoffeln zeigten auch keine Konsistenz. Auch wenn Sie etwas angebraten waren, ließ sich der matschige Eindruck nicht verbergen. Aus meiner Sicht wären diese besser zu Kartoffelbrei verarbeitet worden. Auch hier wieder ein sehr neutraler Geschmack. Die Pommes zeigten sich von Ihrer besten Seite und waren ok. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier garnicht. Zu hohe Preise im Verhältnis zur Qualität. Der Geschmack blieb auf der Strecke. Im derzeitigen Zustand keine Weiterempfehlung von mir. NS: Mein Empfehlungsgeber hat mir aufgrund seiner Erfahrung nun gesagt, dass es früher wohl besser war, er aber schon einige Jahre nicht mehr dort war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.07.2022

    Seit vielen Jahren Gast im Haus Prein. Heut muss ich sagen viel zu teuer geworden und es gibt kleinere Portionen. Beim Grillteller gibt's keine Leber mehr und der Preis von 16.80 auf über 20Euro Leute wir kommen nach 20Jahren nicht mehr. Mein Gehalt wurde nicht angepasst, somit kann ich mir das kaum noch leisten.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.06.2022

    4 Versuche; leider immer nur die Speisekarte ohne Preise.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.08.2021

    Wir gehen seit 20 Jahren,mindestens 5 mal im Jahr dort essen und waren immer sehr zufrieden. Haben dort die Hochzeit meiner Kinder gefeiert und feiern demnächst die Taufe meiner Enkelin. Kinder sind dort überhaupt kein Problem, denn sie sind die Gäste von morgen. Alle Bekannten, die von uns eine Empfehlung für Haus Prein bekommen haben, waren ebenfalls sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich, liebenswürdig und sehr aufmerksam. Der Chef ist charmant und und hat ein angenehmes Verhalten gegenüber seinen Gäste und seinen Angestellten. Grosses Lob für Alle,selbstverständlich auch für den Koch. Er verführt zum Wiederkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.03.2020

    Essen hervorragend, Preis-Leistungsverhältnis große klasse, Personal sehr höflich, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Verstehe jedoch die Corona-Hysterie in Deutschland nicht, dass das Restaurant vorzeitig schließen muß. Auch Berufstätige sollten die Möglichkeit haben, nach Feierabend noch essen zu gehen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.03.2020

    Haus Prein ist unser absoluter Favorit. Essen sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Personal sehr höflich, freundlich und sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.02.2017

    Wir waren mit ca. 20 Personen im Haus Prein zu Gast. Es hat uns sehr gefallen. Ich fand das Restaurant persönlich sehr gelungen eingerichtet. Dezente Deko, stimmige Beleuchtung und ein angenehmes Raumklima im Wintergarten waren ideal. Das Personal war bei der Aufnahme der Getränke gefühlt etwas überfordert (es war auch sonst noch viel los). Bis schließlich das Essen kam dauerte alles ziemlich lange. Großes Lob jedoch: Die Speisen kamen für unsere Gruppe fast alle gleichzeitig trotz vieler Extrawünsche und unterschiedlicher Bestellungen. Lediglich wenige Minuten mussten die letzten warten, bis sie versorgt waren. Die Speisen waren allerdings allesamt sehr gut und auch wenn die Preise nicht gerade niedrig sind, so sind sie in Anbetracht der Qualität und für das Ambiente angemessen. Die Bedienung war freundlich. Ich kann das Haus Prein guten Gewissens empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.10.2012

    Wir gehen seit über 10 Jahren mehrmals jährlich in dieses Restaurant und es ist einfach super. Die Kellner sind sehr freundlich und lustig, der Chef des Restaurants kommt herum und erkundigt sich, ob alles ok ist. Das Fleisch ist sehr lecker, die Auswahl groß und die Location ist sehr schön. Es gibt einen Wintergarten, sowie die Möglichkeit draussen zu sitzen. Sehr zu empfehlen!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.04.2012

    Ok, Ostern war voll, aber das sollte so ein Lokal wissen. Trotz Vorbestellung keine gute Bedienung. Essen auf wunsch des Hauses eingeschränkt. Ober weiß nicht welches Essen er verteilt, daher falsch ausgeteilt, andere haben sich dann geopfert anderes Essen zu essen. 3 mal nachgefragt ob der Ober nach getränken fragen kann. Essen war ok aber ohne WOW effekt und wenig. Leider gibt es für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Viel glück allen anderen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.06.2011

    Nicht, dass das Essen schlecht wäre, und das Essen immer frisch sein müsste, aber das Gemüse schmeckte ein wenig zu sehr nach Tiefkühltruhe. Sonst gibt es kulinarisch nichts zu meckern. Fleisch und Soße waren super, und bei Pommes, Kroketten oder Bratkartoffeln kann man sowieso nicht viel falsch machen. Das Restaurant hat einen sehr schönen Winter- und Biergarten. Im Haus ist es ein wenig bieder eingerichtet, aber sehr gemütlich. Alles in allem ein ordentliches Angebot.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2008

    Eine der kulinarischen Topadressen in Dortmund

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2008

    Sehr rustikales Restaurant für die ältere Gesellschaft. Wird gerne für Hochzeiten (Silber, Gold und Bronze) gewählt...