Forsthaus Grüna

Rabensteiner Straße 17
09224 Chemnitz Ortsteil Grüna, Sachsen


Forsthaus Grüna – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.10.2023

    Wir haben am 7.10. unsere Hochzeit im Forsthaus gefeiert und waren sehr zufrieden. Freundliches und zuvorkommendes Personal, ein super Essen und eine sehr gute Organisation . Sehr empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.05.2023

    Hat man eine Übernachtung in der Innenstadt gebucht oder ist vom Busbahnhof ohne Auto unterwegs, ist das Forsthaus etwas abgelegen. Daher werden wir die nächste Übernachtung direkt hier buchen. Die Location liegt toll und das Essen ist super lecker. Der Preis gehobener aber absolut okay. Wir sind nach einer langen Geocachingtour hier essen gewesen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.09.2022

    der Anlaß : Ein kleines Familienessen in der Forsthausstube. Dort erwartet uns eine angenehmes Ambiente, Klasse Essen und sehr freundliche, flinke, aufmerksame und unaufdringliche Bedienung. Die Speisekarte ist nicht sehr lang, bietet aber für jeden Geschmack etwas und das in höchster Qualität. Selbst für unsere Jüngste gab es ein Kinder-Speisekarte.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.06.2022

    Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit und wir sind durch den Wald in Rabenstein gezogen, mit dem Ziel Forsthaus. Ursprünglich wollten wir was essen, saßen gut 15 Minuten und wurden übersehen. Viele Kellner die an der Theke standen und einer rannte etwas planlos intensiv schwitzend durch die Gegend. Seltsame Ordnung irgendwie. Da der Kiosk endlich mal wieder offen hatten sind wir kurzerhand umgezogen und haben uns dort verpflegt. Da wurden wir super freundlich bedient und beraten und auch die Suppe war sehr lecker, aber die Preise waren schon bitter. Dennoch hatten wir eine schöne Zeit und einen schönen Tag. Für den Imbiss ein Herz und volle Sterne, für die Gastro und den Service 1 Stern.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.10.2021

    Nach dem Betreiberwechsel hat sich hier zum Glück vieles geändert. Die Karte ist zwar noch immer eher schmal, aber dafür stimmen die Gerichte. Besonders der Burger ist genial. Die Pommes dazu auch und wer nach der hausgemachten Dip-Sauce fragt bekommt auch diese serviert. Zwar sind die Preise nichts für den kleinen Geldbeutel. Aber das Essen macht satt, die Kellner sind fleißig und die Köche wissen, was sie tun! Daher ist jeder Bissen sein Geld wert und wer etwas Besonderes genießen möchte, sollte hierher kommen. Ich wünsche mir, dass manch einer diesem Unternehmen noch eine zweit Chance gibt. Das tolle ist auch, dass es immer wieder eine wechselnde Karte gibt. So ist auch immer ein neues Gericht dabei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.12.2019

    Kleine Karte und kaum Kellner, man wartet ewig bis man mal gesehen wird. Dann werden die Karten abgeworfen und man gibt die Bestellung auf, dann sieht man keinen Kellner mehr. Das Essen war lecker und sah auch gut aus, jedoch waren die Portionen nicht so umwerfend. Also eher überschaubar.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.11.2019

    Sehr freundliches und zielführendes Gespräch. Total nett und sehr fundiert auf Fragen reagiert. Danke Frau Matz

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2019

    Der Vorfall ist schon etwas länger her aber wenn jemand den Namen Forsthaus Grüna erwähnt sträuben sich mir alle Haare. Es sollte eine Familienfeier, mit langer Vorbestellung, an einen Wochenende zu einem runden Geburtstag werden. Idee gut, Ausführung mangelhaft, mangelhaft und nochmals mangelhaft .Geht schlechter als minus 6, nein ich glaube kaum. Wir waren rund 20 Personen, darunter 3 Kinder. Nach 90 Minuten Wartezeit hatten wir 2 Kindergerichte und 2 Vorspeisen erhalten. Man hatte unsere fast komplette Bestellung mit Sicherheit vergessen zu bearbeiten. Nach 140 Minuten Wartezeit war es uns zu viel wir sind gegangen. Ich habe die gelieferten Speisen und Getränke bezahlt und da wollte man mir doch ernsthaft noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen weil man ja in der Küche bereit mit unserer Bestellung begonnen hätte. Ich habe dankend abgelehnt. Leute hütet Euch vor diesem Lokal und wenn Ihr in den schönen Wald von Grüna wollt nehmt was zu Essen mit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.08.2019

    Sehr unfreundlicher und einfach nur überforderter Service. Wir warteten gute 20 Minuten auf die Karten, nachdem wir diese dann hatten, stand der junge Mann 1 Minute später wieder am Tisch und nötigte uns förmlich Getränge zu bestellen. Unfreundliche und schlimmer noch unsachliche Sprüche. Er schwitze und tropfte, das es leider nicht sehr schmackhaft aussah. Später erfuhren wir, das der Herr der Restaurantleiter war. Das Essen war dann sehr lecker, wurde uns aber auch von einem netten nicht schwitzenden Azubi gebracht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.04.2019

    Ja, Grandios.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.02.2019

    Gutes Essen, zu leider sehr stolzen Preisen. Das Personal war freundlich aber schnell umd sehr umsichtig. Die Qualität vom Essen war sehr gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.04.2018

    Wir hatten einen schönen Abend geplant und waren bitter enttäuscht. Der erste Kellner hat kein Wort verstanden und einen großen teil der Bestellung vergessen und die Alte Dame die dann übernommen hatte redete gerne und war mehr lästig als erträglich. Offenbar kam sie auch mit den Kollegen nicht klar, denn in dem Moment wo sie bei uns war, sah man niemand anders mehr. Das Essen war klar und zu wenig und es dauerte viel zu lange. Ein nicht so gelungener Besuch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.12.2017

    sehr nett, zuvorkommend und höflich....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.06.2017

    Dieses Hotel mit mehreren Restaurants liegt sehr ruhig und idyllisch direkt am Waldesrand. Bis ins Chemnitzer Zentrum sind es von hier mit dem Auto knappe 15 Minuten, je nach Verkehrslage. Die terrassenförmige Bauform und gesamte Anlage ist sehr gelungen, das Haus könnte auch gut in einem Wintersportgeiet stehen. Übernachtet habe ich hier natürlich noch nicht, im Restaurant bzw. auf der schönen Außenterrasse aber schon oft gesessen. Speisenangebot ist umfangreich, Preise leicht gehoben ( Hauptgerichte zwischen 12 und 20 Eur0 ). Besonders zu empfehlen auch nachmittags zur Kaffeezeit. Große Auswahl an Kuchen und Torten ( die, wenn ich es richtig verstand, von einer renommierten Konditorei angeliefert werden ). Bedienungen sind stets freundlich und aufmerksam, es geht alles flott und man wird auch bei wenig Betrieb nicht vergessen :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.10.2014

    Lecker Wickelklösse. Man kann hier gut gutbürgerlich essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.04.2014

    Ein sehr schönes "grünes" Veranstaltungshotel direkt am Waldrand gelegen mit gutem Service und schönem hellen Ambiente. Leider für Ortsunkundige sehr schlecht zu finden, sowohl im Telefonbuch oder in den Gelben Seiten, als auch mit dem Navi, das schickt die Gäste in den meisten Fällen über einen gesperrten Waldweg. Na ja, wer vor und nach dem Essen einen längeren ungeplanten Spaziergang machen will. vielleicht ganz gut!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.12.2013

    Ich war schon zu verschiedenen Anlässen (Familienausflüge, Männertag,...) im Forsthaus und war immer sehr zufrieden. Durch die Lage am Rabensteiner Wald, kann man das Forsthaus auch als Ausgangspunkt/Zwischenstation bei Spaziergängen/Wanderungen nutzen. Durch die moderne Architektur strömt viel Licht in den Gastraum. Schön ist im Sommer auch der Außenbereich. Essen und Service waren jedes Mal sehr gut. Preise für ein Hauptgericht liegen etwa zwischen 10 und 17 Euro.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.10.2012

    Ich hatte meine Freundin zu einem Valentinstags-Dinner ins Forthaus eingeladen und es war etwas wirklich besonderes. Das Restaurant war wirklich romantisch geschmückt, die Bedienungen zuvorkommen und das 4-Gänge Menü war traumhaft lecker. Ein unvergessliches Erlebnis für uns beide.

Auszeichnungen