SULTANA - Das arabische Restaurant

Breite Straße 18
38100 Braunschweig


SULTANA - Das arabische Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.10.2022

    Super leckeres Essen, nette Atmosphäre, freundliches und sympathisches Personal. Familiäre Atmosphäre. Wir hatten einen wunderbaren Abend und kommen bald wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.10.2022

    Wir waren am Freitag 7.Okt. leider zum traurigen Anlass,dort zum Essen mit 11 Personen.Wir waren sehr begeistert von Anfang bis Ende.Der Chef ist sehr nett und Bedingungen auch ,er hat alles erklärt und immer ein Spaß auf den Lippen..das war sehr schön und hat gut getan..Wir kommen wieder.Aus Berlin und Hannover sowie braunschweig.ganz lieben Dank für die schöne Zeit und Leckeres Essen.lg.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.07.2022

    Mein Mann und ich erlebten mit unserem Sohn einen bezaubernden Abend im Sultana. Eine Reise nach Jordanien konnte Krankheitsbedingt nicht angetreten werden und so machten wir uns auf eine kulinarische Reise durch Syrien. Hervorzuheben ist außer der hervorragenden Küche die fürsorgliche Freundlichkeit der Gastgeber und die familiäre Atmosphäre. Ein außergewöhnliches Highlight war die Präsenz von Herrn Abdullah Arischi, eines Künstlers und Kalligrafen aus Syrien, der uns mit seinem Talent beschenkt, unsere Namen ins Arabische kalligrafisch umzusetzen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.03.2017

    Extrem lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.01.2017

    Angenehme Musik und Speisen - ich kenne ein paar Angestellte und weiß dass sie sind mit Herzblut dabei :))))

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2017

    Ich liebe die arabische Küche.Super Kellner und Essen. Das Restaurant ist ganz groß und schön eingerichtet. Ich fühle mich dort unheimlich heimisch. Einfach Lecker. Ich Liebe das Restaurant. Ich kenne auch schon fast das ganze Personal mittlerweile. Super Team !!! Ich kann das Restaurant unbedingt empfehlen. Einfach Klasse. Es lohnt sich auf jeden für Leute die die arabische Küche auch so feiert!!! LECKER!!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.12.2016

    Aslamaleikum Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend. Ich und meine Frau wurden sehr herzlich begrüßt und über die leckeren Speisen informiert. Nach einem Gruß aus der Küche (kleine Vorspeise) haben wir uns an unserem Hochzeitstag eine Kulinarische Reise durch Syrien gegönnt. Nach einer köstlichen Suppe haben wir viele verschiedene Kostbarkeiten der Syrischen Küche kennenlernen dürfen. Ein wahrer Gaumenschmaus. Die Nachspeise hat nochmal alles getopt. 5 von 5 Sternen von uns und nun gehört das Sultana zu unseren Top 3 Lieblingsrestaurants in Braunschweig. Vielen Dank und Selam Bis zum nächsten mal E + N

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.11.2016

    as Essen wird frisch zubereitet. Wir wurden also schon gleich bei der Bestellung auf entstehende Wartezeiten hingewiesen. Zur Überbrückung bekamen wir aber Roti (flacher arabischer Vollkornfladen) mit Paprika-Minz-Paste und einen heißen Tee. Sozusagen Grüße aus der Küche. Wir hatten uns innerlich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber wir mussten weniger als 15 Minuten auf unser Essen für zwei Personen warten: Eine auf zwei Teller aufgeteilte gemischt Platte für einen Vegetarier und einen Fleischliebhaber. Viel gebratenes Gemüse, leckere Pasten mit Aubergine und natürlich Hommous, Falafel, mit salzigem Käse gefüllter Blätterteig und sehr gut angemachter Salat (nicht im Dressing ertränkt).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.03.2016

    Relativ neues Restaurant in einem großen, schönen, liebevoll und klar gestalteten Kellergewölbe. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Es war uns lediglich etwas kalt, weswegen wir den Abzug bei Atmosphäre geben. Das Essen ist sehr lecker! Es ist gut zu wissen, dass es hier authentische syrische Küche (Aleppo) gibt, wozu auch gehört, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird. Aber Wasser, verschiedene Säfte, Limonaden, Tee und Kaffee. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier zu essen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.02.2016

    Das Restaurant ist noch in der Startphase und wird von einer sehr engagierten Familie betrieben. Das Essen ist sehr lecker. Die Falafel ein Gedicht. Omnivoren, Vegetarier und Veganer finden alle etwas Geeignetes auf der Speisekarte. Was es nicht gibt, ist Alkohol. Dafür viele Säfte und Schorlen. Das Brot kommt aus Langenhagen, ist also nicht selbst zubereitet. Wir bekamen eine geschenkte Packung mit, dazu jedes Pärchen ein Töpfchen mit der tollen Muhammara-Paste. Ein paar Außensitzplätze gibt es, einige im oberen Bereich (barrierefrei zum WC), der größere Raum liegt im Kellergewölbe. Alles ist nett dekoriert. Einziger Negativpunkt: Es müffelt nach altem feuchten Keller. Die Bedienung ist sehr geduldig, lustig und auskunftsbereit. Wir mussten nicht lange warten, es jedoch auch nicht sehr voll.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.12.2015

    Einfach herrlich! Wir waren zu viert hier. Da ist selten essen gehe, weil ich selber sehr gerne und gut koche, genieße ich es umso mehr, wenn die Speisen richtig gut und frisch zubereitet sind. Noch nie habe ich ein so gutes Hommous gegessen wie hier - und ich hatte wahrlich schon sehr gute gegessen. Die anderen Pasten, eine mit Paprika, eine weitere mit Aubergine, jede geschmacklich absolut abgerundet und köstlich. Salate waren ebenso gut, auch die Marinade. Das Fleisch geschmackvoll gewürzt. Der Schwarztee mit Zimt tat gut und der Ayran passte hervorragend zu den gut gewürzten Speisen. Insgesamt sehr besonders und sehr gut. Achja - und die Bedienung war ausgesprochen herzlich. Preis/Leistung stimmt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.09.2015

    Kleine Karte aber sehr frische Speisen. Extrem freundlicher, herzlicher und zuvorkommender Service. Im unteren Gewölbe merkt man, dass das Gebäude schon recht alt ist. Wenn der Kellergeruch verschwindet, gibt es auch 5 Punkte. Das Ambiente ist orientalisch aber unaufdringlich gehalten, so dass man sich schnell wohlfühlt. Zunächst wurden wir mit großer Ruhe und Fredundlichkeit über das Konzept, alle Speisen und die Getränke informiert. Man kann sich ein komplettes Menu mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch zusammenstellen. Salat mit interessantem Dressing ist immer dabei. Unsere Auswahl von verschiedenen Platten zeigte die ganze Bandbreite und überzeugte durch von Reisen in die Region bekannte Geschmacksrichtungen. Durch Verzicht auf alkoholische Getränke kann man sich auf die konsequent arabisch schmeckenden die Speisen konzentrieren. Wir blieben beim Wasser und haben nichts vermisst. Zu empfehlen ist ein gewürzter Mokka oder ein Tee zum Abschluss. Das Restaurant ist zu empfehlen für alle, die mal komplett in eine arabische Welt "abtauchen" möchten und sich auf ein neues Konzept, neue Geschmacksrichtungen und Alkoholverzicht einlassen wollen. Wer das tut wird mit einer neuen Erfahrung, frischen Speisen und zuvorkommenden Service belohnt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.08.2015

    Das Restaurant ist neu in Braunschweig. Schon von außen sieht es edel aus.Im Innenraum finden sich ein großer Gastraum im Erdgeschoss und ein kühler Gastraum im Keller, in einem schönen Gewölbe. Dort gibt es auch eine Lounge zum Shisha-Rauchen. Wir waren zum Essen dort, nicht zum Rauchen. Die Speisekarte ist klein. 5 Plattengerichte und eine Nachspiese stehen zur Auswahl. Eine vegetarische Variation für 15 Euro ist ebenfalls erhältlich; sie findet sich noch nicht auf der Karte. Das Essen wird frisch zubereitet. Wir wurden also schon gleich bei der Bestellung auf entstehende Wartezeiten hingewiesen. Zur Überbrückung bekamen wir aber Roti (flacher arabischer Vollkornfladen) mit Paprika-Minz-Paste und einen heißen Tee. Sozusagen Grüße aus der Küche. Wir hatten uns innerlich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt, aber wir mussten weniger als 15 Minuten auf unser Essen für zwei Personen warten: Eine auf zwei Teller aufgeteilte gemischt Platte für einen Vegetarier und einen Fleischliebhaber. Viel gebratenes Gemüse, leckere Pasten mit Aubergine und natürlich Hommous, Falafel, mit salzigem Käse gefüllter Blätterteig und sehr gut angemachter Salat (nicht im Dressing ertränkt). Alkohol wird nicht ausgeschenkt. Dafür gibt es leckeren Tee und arabische und libanesische Limonade in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Coca Cola und Konsorten gibt es natürlich auch. Den Nachtisch mussten wir uns teilen (wir hatten ein logistisches Problem, denn es war in uns beiden einfach kein Platz mehr für eine ganze Portion Nachtisch) und wir gönnten uns noch jeweils eine Tasse gewürzten Mokka für jeweils 3 Euro. Für die (nicht übergroße/n) Platte/n zahlten wir 20 Euro. Das ist für ein arabisches Restaurant in Braunschweig ein stolzer Preis. Ich habe ihn dennoch nicht als zu teuer empfunden. Der Service ist herzlicher als in preiswerten arabischen Restaurants, das Ambiente schöner, das Essen gekonnter zubereitet. Jeden Tag und jede Woche werde ich nicht kommen, aber zu besonderen Anlässen komme ich wieder. Für ein sehr ausgedehntes Mittag - oder Abendessen außer Haus empfehle ich dieses Restaurant eindeutig.